Polo 6R Klappergeräusche hinten nach Stossdämpferwechsel

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6R Klappergeräusche hinten nach Stossdämpferwechsel

      Guten Abend,

      hab vor ca. 3 Jahren meinen Polo 6R 1.2 TSI mit 105 PS tieferlegen lassen. Es wurden die Eibach Federn aus dem originalen Zubehör verwendet und eingebaut. Nun war hinten ein Stossdämpfer defekt und habe in der Fachwerkstatt hinten 2 neue Dämpfer einbauen lassen. Seitdem habe ich auf beiden hinteren Seiten so komische Klappergeräusche. Mal mehr und mal weniger. Hat jemand mit diesem Problem auch schon mal zu kämpfen gehabt? Hat jemand einen Vorschlag, wie man diese Klappergeräusche beseitigen kann?

      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

      Mfg

      Matti

      ANZEIGE
    • Hi,

      vielen Dank für Deine Antwort! Hab zum Glück nicht selbst dran geschraubt. Ich war schon 2 mal in meiner Fachwerkstatt. Beim ersten Mal traten genau dann die Geräusche nicht auf. Beim zweiten Mal hab ich eine Testfahrt mit einem Mitarbeiter gemacht und da kam das Geräusch dann zum Glück, wenn auch nur ganz leicht. Die meinten darauf hin, dass die dort nochmal sämtliche Schrauben lösen. Das Geräusch trat dann ca. 1 Woche nicht mehr auf, nun ist es aber wieder da. Also am besten wieder dorthin, oder?

      Mfg

      Matti