Seltsames Geräusch (Zündung An )

  • Hi


    Hab heute früh ein seltsames Geräusch wahrgenommen.


    Und zwar wenn ich die Zündung an mache höre ich ein Geräusch aus Richtung Handschuh Fach.


    Hab mal Video gemacht. Laut machen !!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was kann des sein ?


    Is des vl was von der Lüftung ?
    Klappen die net ganz auf Endstellung fahren ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hört sich an wie ein Lüfter Lagerschaden oder eine Klappe die ihre Position nicht richtig anfahren kann (ist auch nur Motor + Zahnräder und ein Potentiometer).
    Handschuhfach raus bauen und genauer lokalisieren.
    Oder mal Fehlerspeicher abfragen. ein Defektes Poti sollte als Fehler abgelegt werden.

  • Ich geh mal davon aus du hast eine automatisch geregelte Klimaanlage.
    Klick
    Einige Servo Motoren sitzen links 26 + 27A
    Andere wieder rechts 15 + 17 meine Vermutung geht zu 34A + 15 (da die rechts sitzen)


    Hand ranhalten.


    Wenn du das Handschuhfach raus hast (sind nur wenige Torxs Schrauben und binnen 10 Minuten spätestens auch für ungeübten draußen) kommt man wesentlich leichter an die ganzen Teile ran.


    Rechts neben dem Handschuhfach die Abdeckung entfernen dadrunter ist eine kleine Klammer
    Im Handschuhfach sind ein paar Schräubchen und von unten sind es glaube auch nochmal 2-3.

  • Hab heute mal geschaut.



    Habe alle Klappen inklusive Umluft mehrmals auf und wieder zu gefahren.
    Eine nach der anderen.
    Dabei Lüfter aus.


    Danach Zündung Aus und wieder An.


    Dann war es weg ?


    Erstmal.
    Vl hat eine Klappe die Position verloren ?
    Leider hab ich keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.



    Mit freundlichen Grüßen