Keine Gasannahme bis 2000 Umdrehungen

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Gasannahme bis 2000 Umdrehungen

      Einen wunderschönen Sonnigen Tag zusammen,

      folgendes mit meinem Polo 6R Gti 1.4l

      Bj. 2012
      Km: 120000

      Vor kurzem ging meine Motorkontrollleuchte bei ca 2k Umdrehungen mit Tempomat an.

      Ich rechts ran gefahren einmal gehört und geschaut, nichts gefunden. Ich also weiter gefahren und einmal getestet ob soweit beim Fahren alles okay ist. Turbolader okay. Zieh komplett durch.

      Zuhause einmal Fehler ausgelesen:

      Fehlercode:

      0000 4041


      16449 4041 P0065 Luftsteuerventil für Einspritzventil-N212 unplausibles Signal

      Einmal alle Schläuche geprüft. Nichts auffälliges gefunden.

      Stand eine Woche später:

      Beim anfahren nimmt er teilweise kein Gas mehr an. 1-2 vom Gas gehen und zack alles geht wieder.

      Danach lässt sich der Karren auch Problemlos beschleunigen.


      Ich habe irgendwie das Gefühl, das der bis der Turbo einsetzt, rum spinnt.

      Kompressor kann es laut VW nicht sein.



      Nach mehrmaligen Fehler löschen kommt er immer bei ca 2k Umdrehungen wieder, ohne das was auffälliges passiert (Keine krasse Beschleunigung etc)

      Das Einzige was mir aufgefallen ist, das die Steuerdose(Unterdruckdose) vom Turbolader etwas Spiel hat, so ca 0,5 cm. Kann es das sein? Hat das was mit der Gasannahme zutun?

      Hat jemand von euch eine Idee?

      Über Hilfe, was ich noch kontrollieren/ einmal abbauen kann würde ich mich sehr freuen!





      Danke und viele Grüße

      Felsii

      ANZEIGE