Motor rasselt/klappert bei Kaltstart - Polo 1.2 70PS (Steuerkette?! - Kulanz?!)

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor rasselt/klappert bei Kaltstart - Polo 1.2 70PS (Steuerkette?! - Kulanz?!)

      Hallo Zusammen,

      seit einigen Wochen tritt beim Kaltstart des Motors (Auto stand min. 24 Stunden) ein lautes rasseln / klappern des Motors, welches wirklich nicht gesund klingt.
      Nach einigen Recherchen konnte ich herausfinden, dass es wahrscheinlich die Steuerkette sein wird, die sich gelängt hat.

      Fahrzeugdaten:
      Polo 6R 1.2 70PS - 3 Zylinder
      Laufleistung: 115.000 km
      BJ: 09/11 - EZ: 03/12

      Ich habe euch mal ein Video vom Motorgeräusch beim Kaltstart gemacht. Ist das eurer Meinung nach die Steuerkette?
      VIDEO

      Auf Kulanz von VW kann ich bei der Laufleistung und dem Alter ja wohl kaum hoffen oder?

      Für Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.

      ANZEIGE