GRA Nachrüstung Fehler

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GRA Nachrüstung Fehler

      ricardo1976
      5 (6R /...
      Hallo zusammen,

      ich habe an meinem Polo 1.2 6C BMT 90PS von 2015 GRA nachgerüstet, aber aktuell fkt. es nicht., folgenden Fehler gibt es.
      Original Nachrüstsatz von VW . Aktivierung erfolgte heute durch VW .... BCM ist 6R0 937 087 B.

      STG 09
      1 Fehler gefunden
      231939 - Schalter für GRA
      B1154 07 (009) - Mechanischer Fehler bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus: 00000001
      Fehlerpriorität: 3
      Fehlerhäufigkeit: 1
      Kilometerstand: 16830km
      Datum: 2019.06.05
      Zeit: 12:01:17

      Kann es sein das ein mechanischer Defekt vorliegt? Der Lenkstock wurde komplett neu gekauft und verbaut. Heute zur Freischaltung zum :) und siehe da --> Aktivierung OK, aber System kann nicht angeschaltet werden.
      STG01/Byte 5/Bit 5 und STG09/Byte 17/Bit7 wurden gesetzt.....

      Verkabelung habe ich schon mehrfach geprüft und durchgemessen.
      Bremslichtschalter schliesse ich aus, da das Bremslicht funktioniert. Kupplungsschalter ebenfalls, da die Schaltanzeige im MFA funktioniert.

      Hat jemand noch einen Tipp?
      ANZEIGE
    • Haben die beim Freundlichen auch die GRA im MSG aktiviert?

      Also jetzt nicht nur das Bit im Byte 5, sondern über den LogIn für GRA ?

      C2H6O macht den Autofahrer (nicht nur an der Tanke) froh! :D

      VAG-Diagnose & Coding mit Rosstech HEX-NET + VCDS
      sowie Diag, Coding & flashen mit VCP +K 2.0
      Mehrmarken-Diagnose mit Quantex ScanDoc compact
      Im Raum BS, WOB, HE, SAW