Was passt und was passt nicht

  • Servus leute, ein forum neuling hätte mal ne frage zum thema felgen. ich habe folgendes problem: bin keiner der selbst schraubt aber trotzdem ein fan von autos ist und nachdem ich letztes jahr ein gewindefahrwerk verbauen ließ wollte ich dieses jahr auch endlich mal neue felgen und reifen auf die bude bringen. hab die letzten tage im internet gesucht nach welchen die mir gefallen und passen sollten und meine entscheidung ist auf tomason tn16 gefallen, jedoch meinte jetzt der kfzler der für mich die umbauten übernimmt, würden diese nicht passen ohne bördeln. die felgen haben 8x18 ET35 und ich hab kein problem damit, dass ich das auto wieder hoch schrauben müsste, jedoch will ichs nicht riskieren, dass der lack bei (vom kollegen besagten) 1cm bördeln an der HA beschädigt wird und ich dann noch den ausbessern lassen muss. deshalb wär es echt top zu wissen welche maße ich maximal auf das auto packen kann (2013er 86ps polo 6r) ohne die karosserie ändern zu müssen, da ich nirgends irgendwelche infos finden kann. bin mir auch nicht sicher ob 18 zoll zu groß sind, denn ich wär auch mit 17 zoll zufrieden und als zweite wahl der felgen hätte ich noch Brock B35 im kopf in 17 oder 18 zoll.


    vielen dank schonmal im vorraus für jegliche hilfe :D

  • Also an der HA schleifts bei mir beim maximalen einfedern beim voll beladenen Auto minimal - 7.5 x 17" ET40, 215/40 Reifen, Radmitte Kotflügelkante Maß is 305mm.... aber nur an der Radhausschale, nich am Koti. Aber auch dahin sind nurnoch ca. 2mm Platz.


    Die Optionen wären, hochdrehen und breite Felgen, oder eben ne nummer schmaler wie meine und dafür runter wie man mag.