Discover Pro nachrüstung im 6C

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Discover Pro nachrüstung im 6C

      Ich hab mich jetzt endlich an mein neues Projekt gemacht. Es geht dabei um die Nachrüstung eines Mib2.0 DP von einem golf 2016 in meinen 6C :) .
      Grundvoraussetzung war für mich, dass ich DAB + jetzt Empfang kann, und mp4 sowie DVDs abgespielt werden können. Desweiteren war es mir wichtig, dass ich nun endlich android auto sowie mirrorlink nutzen kann.

      Zur Nachrüstung:

      An sich war die Nachrüstung der Hardware das kleinste Problem. Dachhimmel abgesekt, und eine neue Antenne moniert, die nun auch DAB kann. Ca 4m Fakra Antennenkabel zum DP verlegt.

      Der schwierigere Teil war die codierung bzw Anpssung des Systemes auf mein Polo.
      Je nach Ausstattung muss im car menü das richtige Setup vorhanden sein wzb. ACC oder der Menüpunkt Spiegel einklappen.

      Der Spaß hat mich Ca 2 Tage Arbeit gekostet damit alles korrekt zusammen passt.

      Letztendlich funktioniert alles so wie es soll außer App connect, da eine Registrierung nur mit zusammstehender VIN bei der Online Registrierung vorhanden sein muss.
      Ich denke mal da wird mir mein VW Partner auch nicht weiterhelfen können. :D

      Dateien
      ANZEIGE