Polo 6R BiFuel 1.6 Steuerkette Intervall?

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6R BiFuel 1.6 Steuerkette Intervall?

      Hallo liebe Forengemeinde.

      Wir haben seit 2011 (1. Hand, Style Edition, Navi, Temp, Panorama Dach, ...) einen Polo 6R (0603/BBS) mit momentan 95.000 KM. Der Wagen wurde bis ende der Garantie bei Volkswagen gewartet.
      Danach bin ich für die Inspektionen immer zu einer freien Werkstatt gefahren. Gasfilter gewechselt etc. alles nach Plan.

      Nun überlegen wir, uns einen 2. Kombi anzuschaffen.

      Ich bin mir nicht sicher, wann steht denn ein Wechsel der Steuerkette? ( oder doch Zahnriemen? ) an?
      Man ließt ja bei einigen Fahrzeugen, das VW mit der Steuerkette Probleme hatte.

      Wenn ich das Fahrzeug verkaufe, möchte ich es zumindest in einem einwandfreiem Zustand abgeben.
      Das Fahrzeug ist aktuell noch sehr selten zu bekommen, deshalb hoffe ich natürlich auch, es schnell gut verkaufen zu können.
      Die Preise sind jedoch wirklich komisch bei Mobile.de!

      Laut Schwacke sind in etwa 7.500 € - 7.800 € realistisch. Die dort angebotenen Fahrzeuge sind aber teurer und haben meistens weniger Ausstattung und mehr Kilometer!

      Ebenfalls ist mir auf einem Parkplatz einer vorne rechts beim ausparken reingefahren. Schaden in etwa 1.300 Euro. Ist das bereits ein Unfallschaden? Gutachten liegt vor...

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…y=KW&scopeId=C&sfmr=false

      Ich danke Euch!

      Bernd

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd2019 ()

    • Danke euch beiden. Ja bei dem Modell davor war es der 1,4 l mit LPG. Später haben sie daraus ein 1,6 l mit LPG angeboten. Ich habe mich damals für das Fahrzeug entschieden, weil die Dieselmodelle einfach viel zu teuer waren. Der Verbrauch super ich bin mehr als zufrieden das Fahrzeug war nie außerplanmäßig in der Werkstatt oder hatte einen Defekt.