Park-Distance-Control - verschiedene Varianten?

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Park-Distance-Control - verschiedene Varianten?

      Hallo,

      Wir haben Park-Distance-Control im Polo drin.
      Dieser zeigt uns visuell (und akustisch) an, wenn man an ein Hindernis heran fährt.
      Nun bin ich - bevor wir unseren Polo gekauft haben - noch einen anderen gefahren. Und der hatte das auch. Allerdings sah das bei dem etwas anders aus.
      PDC.jpg
      Auf dem Bild zu sehen:
      Rot - so wird es bei uns angezeigt (also ohne die "Spur", die sich je nach Lenkradeinschlag verstellt)
      Gelb - so war es in einem anderen Polo

      Der Unterschied ist, dass dort noch - je nach Lenkradstellung - die "Spur" angezeigt wurde. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
      Ist das ein etwas anderes System oder hängt das evtl. mit der Softwareversion zusammen.
      Danke

      ANZEIGE
    • Das Bild ist aus einen Polo 6C (Facelift) bei dem ist die Anzeige so möglich weil es ihn mit Parksensoren vorn und hinten gab.

      Du hast einen Polo 6R (Vor-Facelift) der hatte bloß hinten Sensoren und die komplette Elektronik unterstützt bloß die Variante ohne den Lenkeinschlag.

      Waren doch bestimmt auch unterschiedliche Radios?

    • Hallo,

      G-Ultimate geht es um die Linien, die abhängig vom Lenkradeinschlag angezeigt werden.
      Laut einem anderen Foreneintrag hat G-Ultimate ein composition colour... also hat er einen polo 6C (diese info sollte man natürlich angeben).

      @ G-Ultimate ....software-update fürs composition colour gibts bei vw mit sicherheit... "neue" funktionen werden dabei aber so gut wie nie freigeschaltet,
      nur fehler behoben....

    • Meines Wissens nach ist das die Fahrschlauchanzeige, diese kann bestimmt eincodiert werden
      Edit: angezeigt unter obd 11 wird der Eintrag

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy BlueGT ()

    • @bloesch Hatte doch extra in meiner Signatur mein Fahrzeug angegeben ;)

      Ja Fahrzeug ist ein 6C und hat vorne und hinten PDC. Nur eben nicht diese Fahrschlauchanzeige.

      Mal eine allgemeine Frage: Bei einem anderen Fahrzeug kann ich per OBD, Laptop und entsprechender Software mir Fahrzeugdaten, Fehlerspeicher etc. anzeigen lassen und auch teilweise anpassen.

      Wie funktioniert das bei VW ? Gibt es da auch - für den technisch versierten Fahrer - die Möglichkeit, Infos einzusehen oder gar selbst zu ändern?
      @Andy BlueGT scheint ja zumindest an die Infos ranzukommen.