12V Buchse nachrüsten im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern für meine Kühlbox einen 12V Anschluss im Kofferraum nachrüsten.
    Ich habe gehört man könnte dafür an der 12V Steckdose in der Mittelkonsole abgreifen.
    Es soll noch eine Möglichkeit geben im Sicherungskasten einen Platz zu belegen. Hat hier jemand eine Idee wie das genau geht?


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Je nach Ausstattung schauen wo noch Platz ist im Sicherungskasten, am besten Klemme 15, damit die Batterie nicht leer gezogen wird wenn die Zündung aus ist und ein Kabel zur 12V Dose ziehen. (Querschnitt beachten und richtige Sicherung wählen)
    Masse lässt sich im Kofferraum an der Karosserie abgreifen.

  • An den 12V-Anschluss in der MiKo gehen is an sich völlig unproblematisch, da der auch über Kl. 15 läuft. Und es ist wesentlich weniger Aufriss als in den Sicherungskasten zu gehen, da dahinter und dadrin so wenig Platz ist, dass das Kabel bzw. Pin einführen schon so lange dauern wird wie der gesamte Umbau mit dem Anschluss an die 12V-Dose in der Mitte...


    Habe das bei mir so umgebaut, und selbst parallel vorne n Handy laden und hinten ne Kühlbox betreiben stellt kein Problem dar.

  • An den 12V-Anschluss in der MiKo gehen is an sich völlig unproblematisch, da der auch über Kl. 15 läuft. Und es ist wesentlich weniger Aufriss als in den Sicherungskasten zu gehen, da dahinter und dadrin so wenig Platz ist, dass das Kabel bzw. Pin einführen schon so lange dauern wird wie der gesamte Umbau mit dem Anschluss an die 12V-Dose in der Mitte...


    Habe das bei mir so umgebaut, und selbst parallel vorne n Handy laden und hinten ne Kühlbox betreiben stellt kein Problem dar.

    Das klingt gut. Können wir ja nächste Woche im Harz mal drüber quatschen und du kannst mir zeigen wo genau man was losnehmen muss und wo das Kabel am besten langläuft :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT