Keine passenden Reifen für HU

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine passenden Reifen für HU

      Hallo zusammen,

      ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem 1.6er TDI ... Habe für die HU die Brock B37 8.0x18 runter gemacht und die Winteräder raufgeschnallt. (195 50 R16 88H)
      Laut den COC Papieren darf man auf dem 1.6er TDI aber nur folgende Reifengrößen fahren:

      - 215 40 R17 87T
      - 215 45 R16 86T

      Die 195er vom WRC darf man wohl nicht fahren, warum auch immer. Liegt sicher an der Atemberaubenden Leitung des 1.6ers :wacko:
      Eine Sinnvolle Erklärung dafür fehlt mir bis jetzt. Lastindex, Geschwindigkeitsindex und auch der Abrollumfang passen.


      Gibt es jemanden im Raum München der eine der beiden oben genannten Reifen (egal ob Winter oder Sommer) in der Garage hängen hat und mir diese für die Fahrt zur Dekra borgen würde?
      Hab keinen Bock für 400€ irgendwelche Schluffen zu kaufen nur um zur Dekra zu fahren.

      Zum Thema Brock B37 eintragen: Nein, da die Radläufe nicht gezogen sind.

      Dateien
      • fedfvedsvd.PNG

        (183,8 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber nachdem mir hinten links einer reingefahren ist, ist der Karren hinten eh noch mal ein paar cm schmäler und die Brock Räder schleifen seit dem..
      Und Felgen eintragen die ich ende dieser Saison eh wegschmeiße macht m.M.n. keinen Sinn.