6C GTI, DSG scheppern und krachen

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6C GTI, DSG scheppern und krachen

      Hi Leute,

      mein 6C Gti ist 06.2017 zugelassen worden, hat nun knapp 45.000km runter. Seit einigen Tagen klappert es metallisch, vorallem beim automatischen runter schalten des DSG , zb beim bremsen vor der Ampel. Auch bei leichten Gasstößen etc ist das Geräusch immer wieder zu hören.

      Gestern war es dann teils sehr extrem und hat richtig gekracht, ähnlich als würde man beim Schaltwagen den Gang nicht richtig einlegen und das Getriebe kracht.

      Wollte nur eure Erfahrungen, Tipps dazu hören, bevor ich morgen bei VW Anrufe... Klingt für mich als Laie fast nach kommenden DSG Getriebeschaden.

      Wagen ist alles Serie, Firmenleasing mit Wartung und Verschleiß Vertrag. Leasing läuft noch bis nächstes Jahr Juni.

      Danke euch

      ANZEIGE
    • Ich tippe ebenfalls auf Mechatronik, die beschriebenen Geräusche deuten daraufhin. Die Kupplung der geraden Gänge hat ihren Lebensabend mit Sicherheit ebenso erreicht.
      Ohne Garantieverlängerung könnte es eine kostspielige Angelegenheit werden.
      Da geht aber bestimmt noch etwas mit Kulanz.
      Stefan