Drehzahlbegrenzer

  • So denke ich das eben auch und finde für original passt da etwas nicht.


    Ich hab gestern während dem Test auch mal die Luftmasse mitgemessen und kam auf 235g im 2 Gang. Werde aber morgen das Ganze nochmal im 5 wiederholen. Spricht aber schon mal nicht für Serie.
    Die 100-200 Zeit habe ich auch schon mehrfach mit App und GPS des Handys gemessen, ich weiß nicht sonderlich genau aber definitiv ein Richtwert. Hierbei kam ich auf ca 13 Sekunden :S .
    Ich werde es aber nochmal so testen wie du es gemacht hast, zum Vergleich.


    Ladedruck kann ich erst mit VCDS messen da mein OBD Adapter/App das nicht richtig misst.


    Danke dir @emiforlin schon mal für die Richtwerte. :thumbup: Genau danach hab ich gesucht um einen Anhaltspunkt für meine Messung zu haben.


    Ich werde berichten. :S

  • 235g hört sich stark nach stage 1 an. Ich fahr zwar die serien downpipe aber ich fahr mit einem besseren ladeluftkühler, upgrade hochdruckpumpe und angepasste ansaugung. Darum über 250g.


    Aber ich hab noch ein altes logg mit nur Software. Ich glaube aber ich hab bei diesem logg den Schneeabweiser bei der Ansaugung ein wenig gändert. bringt vieleicht 5g. Und es war soweit ich mich errinnern konnte über 30°C Aussentemp. (Je wärmer desto weniger Leistung) Ist etwa 2 Jahre her.



    PS: Das Auto sollte mit diesem Logg laut Tuner ca. 300PS haben. GPS 100 - 200 mit 10HZ gemessen hatte ich soviel ich noch weiss ca 12.5 Sekunden



    Ja jetzt hast du mal ein paar daten und kannst es mit deinem abgleichen. aber wenn du handgestoppt 12 - 14 sekunden 100-200 (Tacho) schaffst wurde sicher was geändert. Ich hatte das nämlich vor dem Tuning auch von Hand gestoppt und ich kam nicht unter 16 Sekunden. Loggs mit Original Software habe ich leider nicht.




    luftmasse.jpg

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

    7 Mal editiert, zuletzt von emiforlin ()