NSW-Gitter & Lüftungsgitter in schwarz glänzend mit Chromleiste für 6C unmöglich???

  • An für sich hatte ich gedacht, es wäre eine einfache Aufgabe die Gittereinsätze für die 6C-Stoßstange vorne so zu bekommen, wie ich sie möchte. Nämlich GENAU wie auf dem Bild:


    - mit Chromleiste
    - die Lamelle, welche die Chromleiste umgibt in glänzend schwarz (oder Klavierlack, wie manche sagen)
    - Loch für den ACC-Sensor.


    polofront.jpg


    Das Bild habe ich in der Bucht gefunden, allerdings war der Händler nicht bereit, die Gitter einzeln zu verkaufen oder mir die Teilenummern zu verraten. Eventuell stammen diese Gitter auch aus dem Zubehör?


    Ich kann auf jeden Fall speziell das mittlere Gitter nicht in der gewünschten Ausführung finden. In der Bucht gibt es vereinzelt welche, allerdings ist die Beschreibung immer sehr dürftig und die Bilder so klein, das man nichts darauf erkennen kann.


    Mein Freundlicher hat sich auch schon durch das ETKA gekämpft - hier ist ja aber auch nicht ersichtlich, welches Teil genau man bestellt - Farbcode hin oder her!?! Bei einer Bestellung der wahrscheinlich passendsten Teile kamen dann auch prompt 3 falsche. Alleine von dem mittleren Gitter gibt es 33(!!!!!!!!!!) verschiedene Teilenummern - die kann er unmöglich alle mal probehalber bestellen. Deshalb bringt es auch nichts, wenn ich irgendwo lese "nimm das vom Highline" oder so, dann habe ich noch immer keine Nummer...


    Das mittlere Gitter z.B. kam zwar mit ACC-Loch und Chromleiste, aber OHNE Glanzlack. Habe hier im Forum gelesen, dass das an dem ACC-Sensor liegen kann - das auf dem Bild ist aber glänzend, also MUSS es eins geben. Egal ob von VW oder aus dem Zubehör.


    Die NSW-Gitter kam zwar mit Chromleiste und Glanzlack, aber ohne dieses kleine Dreieck neben dem Scheinwerfer.


    nsw ohne.jpg


    Warum zum Geier fehlt dieses Dreieck? Finde genau diese Teile auch haufenweise online, aber kein Bild von einem Polo, der diese auch eingebaut hätte! Was soll denn da noch sein? Der Scheinwerfer hört vorher auf und dann sind da nur noch Träger und Plastikverkleidung der Stoßstange. Eine Lampe in einer anderen Ausführung als ich sie habe finde ich auch nicht.


    So sollte das Gitter MIT Dreieck aussehen:


    nsw mit.jpg


    Also liebe Leute - kann mir eventuell irgendjemand durch diesen Teile-Dschungel helfen? Ich bestelle eigentlich immer nur Originalteile, Zubehör nur wenn es nicht anders geht. Und ich hatte auch nicht vor, auf GTI, R-Line oder Sonstwas-Stoßstange umzubauen, es gibt ja Einsätze für die meine serienmäßige 6C-Stoßstange...


    Danke schonmal an alle, die mir weiterhelfen können!

  • Die ähnliche Problematik hatte ich auch bei meiner Front. Habe es dann damals lackieren lassen vom örtlichen Lackierer hier.
    Schau mal, der @Patrick1512 hat bei seiner Front unten auch alles lackiert ^^


    Patrick´s Fahrzeugvorstellung


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Inzwischen habe ich die Gitter mit Chromleiste aufgetrieben und war damit mal beim Lackierer. Aussage: "Lass es lieber, bei jedem Steinschlag platzt der Lack ab".
    Klar, der möchte vermeiden, dass ich mich nachher beschwere. Aber ist das wirklich so? Erfahrungen damit gemacht? Und bei den serienmäßig Glanzschwarzen Teilen ist das anders, oder wie? ?(
    Bevor ich zu Lackierer Nummer 2 gehe...

  • Der Lackierer muss das Chrom erstmal vernünftig runtermachen, grundieren und dann lackieren.
    Sollte jeder vernünftige Lackierer hinbekommen. Habe seit 2,5 Jahren immer lackiere Embleme gehabt. Steinschläge bleiben nicht aus. Aber dadurch platzt nicht der ganze Lack ab sondern es entsteht nur ein unschöner Steinschlag

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ach so, nein - die Chromleiste bleibt so. Na ja, nicht ganz - die wird noch in einer völlig anderen Farbe foliert. Das kann ich auch wieder abziehen, wenn es mir mal nicht mehr gefällt. Ich wollte nur die Lamelle drumherum (wie bei den Originalteilen) bzw. das ganze Gitter schwarz haben. Die R-Line Gitter z.B. gibt es ja auch original schwarz glänzend.

  • Also die glänzend schwarzen Teile an der Front sind original halt quasi aufpoliertes Plastik, heißt da kann kein Lack abplatzen.


    Ich habe alles an der Front schwarz glänzend lackieren lassen, aber Lackabplatzer habe ich keinen einzigen. Bei ner Freundin haben wir es mit der Dose lackiert in schwarz glänzend, ebenfalls keine Lackabplatzer. Völlig unbedenklich.

  • Ich habe da was gefunden:


    44209DC4-0E72-47D7-BB93-B5A6B61A0FD9.jpeg


    Comfortline ist meines Wissens komplett Plastik matt plus chromleiste.


    Highline sollte dann Plastik matt, Teil unter chromleiste schwarz glänzend plus chromleiste


    Das Teil was als "Luftgitter" für 42€ aufgeführt ist denke ich, dass das trendline ist. Komplett Plastik matt ohne chromleiste.



    Ich weiß allerdings auch, dass es Highline sowohl mit matt schwarz unten als auch Glanz schwarz unten gibt ab Werk.

  • Danke Patrick für Deine Hilfe. Mal sehen, ob ich was draus machen kann.


    Was ich zwischenzeitlich bei einem Besuch beim Freundlichen eher per Zufall herausgefunden hatte:


    • Teile, die schwarz glänzend von VW kommen, sind schon so gegossen - da ist nichts lackiert
    • diese ominösen fehlenden Dreiecke sind tatsächlich geclipste Blenden, die man separat bestellen muss...
  • Kann einen Sieg verkünden! Habe die Teile tatsächlich zusammenbekommen :thumbup:


    Danke an Patrick für einen der entscheidenden Hinweise mit den ganzen Teilenummern für das mittlere Lüftungsgitter. Hier konnte ich schlussendlich nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Das Teil in komplett Plastik habe ich original drin, das in Plastik + Chromleiste wurde von meinem :) ja schon einmal irrtümlich bestellt. Dann blieb für das Schwarz glänzend + Chromleiste nicht mehr viel übrig.


    Aber schon blöd gemacht mit den Nummern. Mein :) hat die NSW-Blenden endend mit "BRYP" bestellt. Die kamen ja auch in glänzend Schwarz + Chrom und waren von Anfang an richtig. Das man diese kleinen dreieckigen Blenden separat bestellen muss wusste da aber noch keiner. Das habe ich später nur zufällig bei einem Gespräch mit einem Werkstattmitarbeiter erfahren, weil sie die später für ein anderes Fahrzeug mal bestellen mussten. Natürlich hat er das mittlere Gitter dann auch endend mit "BRYP" bestellt. Laut Teilebeschreibung sollten auch alle gleich sein und zwar satinschwarz/Chromglanz. Waren sie ja dann doch nicht. Wie auf Patricks Zusammenstellung zu sehen ist, ist das mittlere Gitter endend auf "DRYP" das schwarz glänzende...


    Die Dreiecksblenden gibt es auch ended mit "A" oder "B". Kein Ahnung was "A" ist - habe geraten und "B" bestellt :D


    Möchte euch die ganze Zusammenstellung natürlich nicht schuldig bleiben - vielleicht kann der ein oder andere noch etwas damit anfangen:


    6C0941777 B - Blende (dieses kleine Dreieck neben dem NSW)
    6C0941778 B - Blende


    6C0854661 BRYP - Abdeckung (das NSW-Gitter)
    6C0854662 BRYP - Abdeckung


    6C0853671 DRYP - Lüftungsgitter (mittleres Gitter mit Sensorloch)

  • Wow was nen Akt. Hauptsache es hat nun alles geklappt :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT