Tote Fliege zwischen Boardcomputer und Schutzscheibe

  • Wie im Titel zu lesen habe ich eine tote Fliege zwischen der Schutzscheibe vom Boardcomputer und dem Boardcomputer liegen.
    Dieses tote Vieh nervt micht total... besonders stellt sich mir die Frage, wie es sowas aus dem Werk schafft?


    Letztens war ich deswegen beim freundlichen und dieser meinte, wenn ich die Fliege raushaben möchte, muss man die komplette Tachoeinheit ausbauen.
    Zusätzlich meinten sie auch, dass dann vlt die Garantie der Einheit verloren geht, wenn sie die öffnen. Aber sie würden es auch nicht genau wissen, wo das
    Garantiesiegel sitzt, das sie noch nie den Fall hatten, dass beim 6c der Tacho rausmusste.


    Daher wollte ich fragen, ob vlt jemand eine andere Lösung kennt die Schutzscheibe herrauszubekommen um dann die Fliege zu entfernen. Eventuell mit rausclippsen
    oder mit einen Saugnapf dran ziehen? :D
    Wenn das nicht möglich sein sollte, weiß dann jemand von euch wo dieses Garantiesiegel sitzt bzw. ob da beim öffen die Garantie verloren geht?


    Viele Grüße
    Doooom12

  • ist das auto neu?

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Wenn VW das nicht auf Garantie macht, was eigentlich der Fall sein sollte, hier eine Anleitung:


    GTI/WRC Tacho Umbau mit MFA+


    Die komplette Blende samt Glas lässt sich mit 4 Schrauben lösen.


    Hier der Post zum Austausch des Plexiglases:


    Tachoglas austauschen


    Falls du garkeinen Plan hast, wie du den Tacho rausbekommst, hab ich alle original Reparatur-Leitfäden zum Polo 6R bzw. 6C. Du kannst mich per PN anschreiben.

  • Das Auto ist 3 Jahre alt und hat momentan noch eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler.
    Da ich demnächst eh nochmal zum freundlichen muss um eine Unterschrift für mein altes Auto zu geben, werde ich versuchen das sie es dort gleich machen werden.


    Wenn nicht werde ich es selbst versuchen müssen.
    Danke für die Hilfe :)


    Viele Grüße