Polo WRC Musik über Bluetooth?

  • Hallo Polo Freunde,


    Ich habe mir einen Polo WRC gebraucht gekauft. Meine Frage ist jetzt, ich kann zwar mein Handy über Bluetooth zum Telefonieren verbinden aber nicht zum Musik hören. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, nachzurüsten oder ist das schon verbaut? Beim drücken auf Media kann ich nur Aux auswählen.


    Vielen Dank für Antworten! Ich habe das Thema bis jetzt noch nichts gesehen, falls es doch da ist bitte ich schon mal um Verzeihung. :pinch:

  • Ich kenn mich mit dem RNS315 nicht so aus. Ich weiss das man ab werk irgend wie Bluetooth dazubestellen konnte. Meiner war komplett ohne Bluetooth und DAB+.


    Ich hab dan das Mobiltelefonvorbereitung Premium 3C8 035 730 D nachgerüstet. Mit dem kann ich Telefonieren + Musikhören.


    Aber eigentlich sollte Musik bei dir auch funktionieren. Ich muss über die MFA beim Tacho das Gerät unter Mediaplayer oder so änlich koppeln sonst funktioniert es nicht. Es gibt 2 menüs zum Koppeln Telefon und Mediaplayer. Aber eben meiner ist nicht Standard.

  • Gab es beim WRC wirklich unterschiedliche FSE zu bestellen? Dachte der hat die mittlere standardmässig.


    Falls nicht hast du wohl die kleinste verbaut (hat ich in meinem zweiten Polo auch) damit ist nur normales Telefonieren möglich. Mit der mittleren FSE (weis den Namen leider nicht mehr genau) kannst du dann auch Musik über Bluetooth hören und die Lieder im Radio durchschalten.
    Dafür muss lediglich das Steuergerät der FSE unter dem Beifahrersitz getauscht werden.