Standheizung nachrüsten

  • Moin,


    diese Woche hatte ich bei diversen Firmen den Preis für den Kauf und Einbau der Webasto thermo Top Evo 4 Benzin angefragt. Die Firmen sind allesamt von Webasto empfohlen worden. Derzeit läuft sogar eine 300€ Rabatt Aktion.
    Heute kamen zwei Angebote, bei denen ich vom Stuhl gefallen bin.


    Angebot 1: 1800€ und hier sind angeblich 20% Rabatt enthalten (inkl 260 T91)


    Angebot 2: 1700€ ohne Rabatt. Zzgl. 219€ T91



    Beide Firmen sind in Hamburg.


    Ich halte das für Wucher, da die Hardware für 600-700€ zu kaufen ist.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    über eine günstigere Einbau-Empfehlung würde ich mich freuen.

  • Hallo,
    habe vor 14 Tagen in meinen Polo 6C GTI eine Webasto "Thermo Top Evo 4 Benzin" mit "Thermo Connect" verbauen lassen. Angebote habe ich mir über die Webasto Seite erstellen lassen. Hatte 4 Firmen hier im Rhein-Main angefragt, die Angebote lagen zwischen 1400,- und 1800,-€ komplet.
    Du brauchst neben der Standheizung ca. 700,- noch den Einbausatz ca. 250,- die Ansteuerung der Climatronik ca. 60,-€ und das Bedienteil bei mir 289,-€... da bist du bei 1300,-€ an Teilen abzüglich der 300,- Winteraktion. Der Einbau dauert 7-10 Stunden je nachden wie fit der Montagebetrieb ist.
    Keine billige Angelegenheit aber mir war es das Geld wert....

  • Bei mir läuft die komplette Bedienung über die WEBASTO App, im Fahrzeug habe ich jedoch zusätzlich einen Drucktaster zum manuellen Ein-und ausschalten.
    Zusätzlich habe ich über die App eine GPS Ortung und kann die Batteriespannung abfragen.Die Funktion „Geofencing“ Alarmbenachrichtigung beim Erreichen oder Verlassen eines bestimmten Gebietes habe ich noch nicht getestet....