Polo R WRC Große Probleme, bitte um Hilfe!

  • behalten ;) und mal auf die polo treffen kommen, wenn mal wieder welche stattfinden ;)


    sei dir im klaren, an einem auto kann immer mal was kaputt gehn. da kaufst du dir ein anderes und stehst da: z.b. mit Motorschaden... und dann? bei meinem 2er golf z.b. war der Motorschaden grund auf einen kompletten Motorumbau, nix mit "verkaufen und weg damit" :thumbup:
    jetzt rate mal, was ich mache, wenn der 1,8er mit meinem setup hoch geht.... dann gibts den ersten 2 liter 6c :fuck:


    bei Problemen mit deiner karre darfst du dich gerne bei mir melden, Hebebühne, vcds vorhanden... ohne probleme natürlich auch ;)

  • Freust du dich denn noch wenn du in dein Auto einsteigst?


    Wenn ja, dann behalten. Wenn nein, dann weg damit.


    Ein Auto ist meiner Meinung nach eine emotionale Sache und wenn man es nicht mehr wirklich mag, dann kann man sich auch alte Scheißkarren kaufen.
    Diese kann man dann alle 2 Jahre kurz vorm TÜV tauschen und man hat fast keine Kosten. So hab ich es zumindest 4 Jahre gemacht. Aber mittlerweile hab ich mich auch in meinen Polo verliebt :D

  • in meinen augen macht es null sinn den polo zu verkaufen und einen s1 zu kaufen. ist ja fast das gleiche auto....ob der weniger probleme macht? eher nicht. Und bedenke der WRC hat den deutlich besseren motor. Schmiedekolben grosser turbo usw. Das hast du beim S1 alles nicht.


    Wenn du jetz eine komplett andere Marke kaufst ist das ja wieder ein ander Thema.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Ich bin ein bisschen spät bei der Party, aber ich hab vor, das Auto auf jeden Fall auch zu behalten. Der WRC ist absolut einzigartig. Die Sorgen, ob was kaputt ist, gehen nach einer Zeit auch wieder weg :)


    Letztendlich ist es natürlich eine Gefühlsentscheidung, aber rational gesehen würde ich an deiner Stelle das Auto behalten (sofern du es dir leisten kannst, natürlich - wenn dein kompletter Geldpuffer weg ist solltest du downsizen).

  • Nur mal so nebenbei: mein Firmenwagen (Vito 111) hat nun nach 40tkm schon zwei mal den Motor abgedichtet bekommen, eine neue Ölwanne, eine neue Kupplung (Ggfs auch Getriebe? MB ist auf Fehlersuche) und einen neuen Querlenker bekommen. Hab ihn neu zu Himmelfahrt im letzten Jahr bekommen.


    Was ich damit sagen will: du weißt nie wie treu ein Auto ist.