Composition Touch - Lautsprecher hinten nachrüsten?

  • Hallo,
    Und zwar habe Ich das P&P System in meinem Polo verbaut, der ab Werk nur in den vorderen Türen und der A-Säule Lautsprecher verbaut hat. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass in den hinteren Türen ebenfalls Lautsprecher verbaut sind, da ich das ‚große‘ Radio verbaut habe. Leider bestätigt sich das durch genaues lauschen nicht, geöffnet habe ich die Türverkleidung noch nicht.
    Meine Frage: ist es möglich die hinteren Lautsprecher nachzurüsten, gibt es in der hinteren Tür dafür trotzdem Aufnahmen und wenn ja, welche Lautsprecher genau sollte ich dort einbauen? Ich mochte gerne dass alles wie im
    Original mit dem P&P harmoniert, daher hätte ich gerne Originale Lautsprecher für die hinteren Türen. Und wie wird sich der Einbau für einen Laien vermutlich gestalten?


    Vielen Dank im Voraus,
    Jonas

  • Zitat

    Leider bestätigt sich das durch genaues lauschen nicht, geöffnet habe ich die Türverkleidung noch nicht.


    Wenn du 6 Lautsprecher hast müsstest du im Radio unter den Sound-Einstellungen den Ton nach hinten stellen können; wenn die Option nicht da ist, sind höchstwahrscheinlich auch die Boxen nicht da.



    Zitat

    Meine Frage: ist es möglich die hinteren Lautsprecher nachzurüsten, gibt es in der hinteren Tür dafür trotzdem Aufnahmen

    Mein alter Polo (Dreitürer) hatte hinten keine Boxen, aber die Halterungen waren dafür da. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim Viertürer anders ist.



    Zitat

    Und wie wird sich der Einbau für einen Laien vermutlich gestalten?


    Vermutlich eher ängstlich, weil man nichts kaputt machen will, aber einiges an Kraft braucht ;) An sich ist das aber kein riesiger Aufwand; die Verkleidungen unter der Tür und der Radio sind schnell ausgebaut. Selbst als totaler Laie solltest du das mit Youtube in einem Tag schaffen. Beim Radio muss man allerdings vermutlich die Boxen noch irgendwie einstellen ; da habe ich aber leider keine Erfahrung.

  • Vielen Dank, das hat mir deutlich weitergeholfen! Vielleicht hat jemand der Ahnung vom Codieren hat eine Idee, ob etwas geändert werden muss?

    Ohne Codierung hat es im 6R funktioniert, wie sas im 6C ist, keine Ahnung.
    Codieren kann man die aber trotzdem.


    Zum Einbau der hinteren Lautsprecher:
    Bedenke, es liegt kein Kabel zu viel, sprich es müssen jeweils 2 Kabel vom Lautsprecher in den hinteren Tür zum Radio gelegt werden.