Schlüssel Wegfahrsperre anlernen Polo 6R;2

  • VAGTacho gibt es nicht als FREE Tool falls du das meinst. Die oft über Chinesen angebotene Version ist Kiti, dem Entwickler von VAGTacho, gestohlen worden. Das ist auch seine Webseite auf die du verlinkt hast.


    Wenn man mal die Videos der Clone Version mit meinem Video vergleicht, erkennt man direkt weniger Funktionen und einen alten Datenstand.
    Das einzige was du eigentlich rausfinden musst ist, ob die China Version VDO V3 lesen kann.
    Denn den hat der WRC ab Werk.


    Mit dem original kann man aktuell bis VDO V5 lesen. Also auch neuere VDO's


    Das was du da vor hast, ist insgesamt ja nichts geheimes. Wie es geht sieht man ja auch in meinem Video Schritt für Schritt.

  • Das habe ich gerade auch auf seiner Webseite gesehen. Ich wühle mich gerade ein wenig durchs Netz nach cracks von V5 da ich ganz sicher nicht über 200 Euro für den Quatsch ausgebe. Kein Wunder warum dem das geklaut wurde xD. Welche Kabel funktionieren damit? Du hast sicherlich das krösus Kabel für 100 Euro geholt oder ^^? Also würde auch V3 beim WRC funktionieren ist das richtig? Nein ein Geheimnis ist das nicht nur ziemliche Geheimniskrämerei. Hier im Forum ist nix und alle die ich ausßerhalb von 6R Freunde und im Golf Forum gefragt haben hielten das ganz lustig geheim :thumbdown: . Deswegen kommt von mir dann ein ausführlicher Guide sobald das erfolgreich ist...

  • Ich hab natürlich Full für, ich weiß nicht mehr...
    Waren vielleicht so 800 - 900 Euro.
    Warum? Weil ich Projekte dieser Art zu schätzen weiß, es viel Arbeit ist, und Kiti ein echt hilfsbereiter Mensch ist.
    Wenn jeder nur geistiges Wissen klaut, statt zu unterstützen, gibt es bald nichts mehr dieser Art...


    Ein Guide ist eigentlich unnötig, weil a. nur für wenige Interessent, b. die Leute die technischen Voraussetzungen haben müssen und c. schon zig mal vorhanden ist.
    In Text, in Videos usw...
    Ist ja auch alles kein neues Thema.


    Der Link oben zur HerstellerSeite beschreibt eigentlich alles was man wissen muss.
    Ist ja auch nicht viel zu zu sagen.
    Du willst ja lediglich nen zusätzlichen Transponder anlernen.
    Wenn man sich mein Video anschaut sieht man die komplette Programmierung.


    Warum sich einige bedeckt halten hat immer seinen Grund. Nicht nur weil man nicht helfen will, sondern um den anderen zu schützen, wenn man das Gefühl hat, dass der Gegenüber mehr Schaden als Nutzen an seinem Fahrzeug anrichtet.

  • Ja und genau diese 8-900 Euro finde ich persönlich frech im Angesicht der Tatsache, dass nichtmal wirklich optimierte Treiber für Win 10 mitgeliefert werden. Ich komme beruflich aus dem Programmierer bereich und finde das Tool für das was es ist zu Teuer. Die Oberfläche ist von Win 95 und laut einigen Foren durch die ich mich durchgestöbert habe gibt es einige Probleme bezüglich Win10 und USB 3.0 Anschlüssen. Klar das was es macht tut es und das muss man ihm lassen :thumbup: . Jedoch um auf geistiges Eigentum zurück zu kommen, was glaubst du wo er die ganzen Infos um in die Steuergeräte rein zu kommen her hat?! Natürlich von Kontakten bei VW. Also ihm gehört bis auf das Konzept und die Zusammensetzung garnix. Darauf kriegst du auch logischerweise kein Patent weil VW da sofort draufhauen würde. Mich würde mal das wirkliche Tool der VW Händler interessieren. Leider habe ich keinen wirklichen Insider dort :(. Bei VCDS fande ich die 400 Euro auch happig aber das ist ein ganz anderes Level als VAG Tacho...
    Zusammengefasst ist es ein Lese- und Schreibtool für den Schlüssel und die RFID Chips der WFS die nach den VW Algorhytmen entschlüsselt und Verschlüsselt sowie alle Standardkennwörter kennt um zuzugreifen. Das gibt er sogar selber auf der Homepage zu, da man sonst nicht auf den Schlüssel drauf kommt.....


    Zum Thema mit dem nicht hilfsbereit sein. Das hat mich auch schon von manchen bezüglich der LED scheinwerfer beim 6R genervt. Dort wurde auch bloß nicht zu tief ins Detail gegangen damit man das nicht so einfach nachbauen kann obwohl es ja anscheinend eine oder mehrere Anleitungen gibt. Jeder soll das an seinem Auto machen was er möchte und wir sind hier in einem Forum! Das Verhalten hat nichts mit einem Forum zu tun! Wenn mich jemand fragt wie ich etwas gemacht habe teile ich meine Begeisterung gerne um Andere mitzuziehen..... Ohne damit jetzt auf dich oder jemanden explizit zeigen zu wollen.

  • Das könntest du von mir auch nicht behaupten :D das ich je etwas zurück gehalten hätte an Infos.


    Siehe dazu beispielsweise der Dies und Das Polo WRC Thread hier im Forum.
    Diskussionsthread: Dies und das Polo R WRC
    Viel von mir auf den mittleren und hinteren Seiten.


    Naja was mir wichtig ist, der Gegenüber muss selbst gewisse Kenntnisse mitbringen, denn ich mach hier keinen Elektrikgrundkurs mit jedem.


    Aber ich habe auch schon Leuten geholfen die diese Kenntnisse nicht mitgebracht haben.
    Aber sie waren von Anfang an ehrlich und haben nichts vorgegeben, was sie nicht sind. Diese Ehrlichkeit schätze ich sehr, denn es sind gute Werte.


    Mein PM Postfach ist voll von Fragen diverser User. Hab nie einen abtreten lassen um nicht helfen zu wollen.


    Ich kann dir zum Programmierer des VAG Tachos nur sagen, dass er ein feiner Typ ist und all die Infos erarbeitet hat in Eigenleistung und mit hohem Materialaufwand.


    Kann nichts negatives über ihn oder seine Arbeit sagen. Daher ist es für mich Ehrensache seine Arbeit zu bezahlen wenn ich seine Arbeit nutzen möchte. Das sind meine Werte.


    Hab mir gerade vor 2 Wochen VCDS HexNet Pro ohne Fahrgestellnummer Beschränkung gekauft.
    Glaub nicht, dass ich dass nicht auch sch.. sse finde, dass über die Fahrgestellnummer Beschränkung nun auch noch extra Kohle gemacht wird und bei den Software Updates steht kostenlos für mindestens ein Jahr.... Was soll das bedeuten? Soll ich in ein paar Jahren nun auch die Updates bezahlen?


    Ja vermutlich ist das so.
    Macht VCP was ich ebenfalls als original besitze schon seit eh und je so.


    Schade denn mein ebenfalls original VCDS HexCan Interface hat auch keine weiteren Kosten erzeugt und trotzdem nicht die Fahrgestellnummern gezählt.


    Aber so ist es halt.
    Wenn man weiterentwickeln will um besser zu werden muss man weiterhin Geld verdienen.
    Ohne Einnahmen herrscht irgendwann Stillstand.


    Hinter Ross-Tech steht ein ganzes Team.
    Hinter VAGTacho eine Person.


    Ich hab trotzdem für beide Verständnis.
    Beide Tools für sich genommen sind es wert unterstützt zu werden.


    Meine ganz persönliche Meinung.
    Akzeptiere aber auch andere Meinungen, andere persönliche Werte und Lebensumstände.

  • Ich habe auch wie schon erwähnt nicht auf dich gezeigt und bin dankbar für deine Hilfe. Nur es ist mir halt bei einigen Produkten (vorallem bei Kodierung) aufgefallen, dass es am Ende des Tages nur um das Geld geht und das leider vorallem im VAG Konzern. Da gibt es von anderen Marken leider bessere Beispiele wo es auch weitestgehend kostenlos geht was den nicht OEM Bereich an Kodierung usw. angeht. Klar kann er ein korrekter Typ der auch viel Mühe in sein Produkt steckt aber mehr als einige OEM Software zu verlangen ist schon gewagt. Das Internet ist was ich in 30 min durchforsten gefunden haben voll von hochgeladenen und geteilten Vollversionen mit allen Erweiterungen (man muss sich halt nur etwas auskennen). Dies werde ich natürlich aus Respektgründen nicht hier teilen....