Chris´ "neuer" GTI

  • Hallo Freunde,


    ich bin ja jetzt schon ein paar Tage bei euch unterwegs und habe da wohl die Reihenfolge etwas vertauscht :facepalm:
    Eigentlich ja ERST vorstellen und DANN im Forum unterwegs sein.....Sorry dafür....


    Zu meiner Person:
    Ich bin Christian, 33 Jahre alt, komme aus Düren, bin verheiratet, habe 3 Kinder ( 2 Mädels und einen Jungen ) und bin Feuerwehrmann.


    Eine Vorliebe für schöne Autos hatte ich eigentlich schon immer, wobei dass ja nun Geschmackssache ist, aber hier mal mein Fahrzeug bezogener Werdegang:


    Angefangen habe ich 2004 mit einem Lancia Y ( ja ich weiß, ich hatte schöne Autos gesagt),
    aber den habe ich auch nach einem halben Jahr erfolgreich abgestoßen und ersetzt durch einen
    VW Passat Variant 3BG 1,9 TDI .... der war echt schön, wurde aber dann 2011 durch einen
    Ausi A6 Avant 3,0 Quattro TDI ersetzt.....der hat auch echt Spaß gemacht :D
    Als dann 2015 mein Sohn zur Welt kam, und wir unser Familienauto (VW Touran 1.2 TSI) angeschafft haben, dachte ich mir,
    kommt Papas Kombi weg und ich hol mir was für den Spaß...
    Also kam der Audi A4 B7 Cabrio 1.8 T....Der hat bis zu letzt auch echt Spaß gemacht, hatte aber jetzt im Oktober seine 200000km voll und war kurz vorm auseinander fallen, so dass ich seit dem 07.11. diesen Jahres stolzer Besitzer eines
    VW Polo GTI 1.8 TSI bin.....und der macht mir auch wirklich SEHR VIEL Spaß


    zu seinen Eckdaten:


    • Erstzulassung 07/2015
    • Kilometerstand 40.211
    • Hubraum:1.798 cm³
    • Leistung: 141 kW (192PS)
    • Farbe: Pure White
    • Nichtraucherausführung - 12-V-Steckdose vorn
    • Fahrlichtschaltung automatisch
    • Climatronic
    • "Sport Select" - Fahrwerk
    • ParkPilot im Front- und Heckbereich
    • Navigationssystem Discover Media
    • USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN
    • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
    • Car-Net ( noch kein Car Stick vorhanden)
    • App-Connect ( noch nicht freigeschaltet)
    • Sitzbezüge in Stoff, Dessin "Clark"
    • Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, mit Alu-Dekor
    • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
    • 4 Leichtmetallräder "Parabolica" 7,5 J x 17


    Ich hoffe ich habe nicht vergessen :D


    Nachgerüstet habe ich als erstes die Innenraumbeleuchtung von HyperColor....schöne 4000K LED´s....die sind echt sehr sehr schön.


    Nachtrag:
    Ebenfalls schon nachgerüstet habe ich die Go Simply Federn für den Kofferraum zur automatischen Öffnung.
    Ich habe da viel skeptische Ausagen gelesen und war erst unsicher obbichs machen soll oder nicht....habe dann gemacht :D mal sehen ob ichs bereuen werde :S


    Was noch folgt weiß ich garnicht genau.....schauen wir mal....


    so....das war erst mal.....


    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • na prima.....schon haste mich erwischt :facepalm:
    Super Einstand, direkt so So 'n quark zu schreiben....ich habe beides noch garnicht am laufen :D muss app connect erst noch freischalten lassen....aber gut zu wissen, dass beides zusammen nicht geht....

  • na prima.....schon haste mich erwischt :facepalm:
    Super Einstand, direkt so So 'n quark zu schreiben....ich habe beides noch garnicht am laufen :D muss app connect erst noch freischalten lassen....aber gut zu wissen, dass beides zusammen nicht geht....

    ...kein Problem, lass aber vor dem Aufspielen der AppConect Freischaltung prüfen ob deine USB-Buchse mit Apple kompatible ist. Ich spreche aus Erfahrung, durch den zusätzlichen Austausch der USB-Buchse hat sich bei mir der Preis für die Nutzung verdoppelt :S
    Kannst ja deinen Freundlichen mal fragen wie du AppConect und CarNet zusammen nutzen kannst :?: Evtl. hat er eine Idee... meiner hatte keine. :facepalm:

  • ...kein Problem, lass aber vor dem Aufspielen der AppConect Freischaltung prüfen ob deine USB-Buchse mit Apple kompatible ist. Ich spreche aus Erfahrung, durch den zusätzlichen Austausch der USB-Buchse hat sich bei mir der Preis für die Nutzung verdoppelt :S

    nett gemeinter Rat, aber ich bin eher der Samsung Fan, dass sollte dann klappen oder ?

    Kannst ja deinen Freundlichen mal fragen wie du AppConect und CarNet zusammen nutzen kannst :?: Evtl. hat er eine Idee... meiner hatte keine. :facepalm:

    ich werde berichten....mal sehen was mein freundlicher dazu sagt

  • Hier mal ein nachtrag von der Kofferraum Öffnung und noch ein Gimmick, das ich mir gegönnt habe :D ein 3D Nummernschild :thumbup:


    Edit:
    Video geht nicht....warum??


    2. Edit:
    Zweiter Versuch ,,Kofferraum Automatik"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe die Dinger auch seit ca. 8 Monaten.


    - die Karosserie ist immer noch grade :D
    - die Gasdruckfedern sind nicht ausgelaufen /defekt :D
    - Spaltmasse haben sich nicht verändert


    aber:
    obwohl ich neue Gasdruckfedern mit den Dingern verbaut habe, funktioniert das mit der Öffnung nicht mehr.
    Es hat 3 Tage gut funktioniert - seit dem klappt es so gut wie gar nicht mehr - im besten Fall wird die Klappe zu einem Drittel geöffnet, aber auch nur wenn ich bergauf parke.
    In der Ebene oder bergab geparkt passiert nichts.


    Würde ich die Dinger nochmal kaufen?
    Nein!

  • eieiei.....liest sich ja jetzt nicht schön....
    Jedoch möchte ich, aus meiner bisher kurzen, Erfahrung sagen, dass ich nicht ganz verstehe, was da brechen soll...so eng sitzt da nix und die spaltmaße sind bei mir alle wie vorher....das öffnen funktioniert einwandfrei....seit ca. Einer Woche jetzt...