VW Mallory 17" Räder

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Polo 6R BJ2013 die 7Jx17 ET46 Mallory Räder nachgerüstet, die eigentlich zur R-Line Ausstattung gehören.
    Ärgerlicherweise muss jetzt eines der Räder ersetzt werden. Laut Teiledienst beim VW-Partner gibt es für das Rad zwei verschiedene Teilenummern (und leider auch zwei unterschiedliche Preise):

    • 6R0601025AA (Kosten über 600€/Stk.)
    • 6R0071497A88Z (Kosten ca. 230€/Stk.)

    Kann mir jemand sagen, ob sich hinter beiden Nummern das exakt selbe Rad verbirgt (auch was die Farbe angeht)?
    Ich habe damals wohl im Zubehör das günstigere gekauft, in meinem Rad ist aber die andere Sachnummer eingegossen. Bekommt man immer das selbe Rad, egal unter welcher Nummer bestellt wird?


    Vielen Dank im Vorab für eure Hilfe!


    Grüße :)

  • Wo hast du die Mallorys denn gekauft,neu oder gebraucht? Die sind neu bei VW nicht gerade ein Sonderangebot.
    Mach mal ein Bild von der Felge aussen und innen wo die Bezeichnungen stehen


    Erstmal danke für deine Antwort!
    Die Räder sind direkt beim VW Händler neu gekauft. Waren jetzt nicht megagünstig aber durchaus im bezahlbaren Rahmen.
    Bilder findest du im Anhang, ich hoffe, ich habe alles relevante erwischt ;)

  • Vielen Dank fürs Nachsehen!
    Ich habe damals für den ganzen Satz auch keine 1000€ bezahlt, daher wundern mich die verschiedenen Teilenummern. Ich vermute ja, dass man unter beiden Nummern das gleiche Rad bekommt, aber sicher weiß ich es leider nicht.

  • Servus,
    ich habe mir die Mallorys letzes Jahr auch neu bei VW gekauft.
    Auf meiner Rechnung steht auch die Nummer 6R0071497A88Z drauf.
    Sind auf jeden Fall in der richtigen Farbe (sterling silber). Ausserdem ist die Radnabenkappe dabei.


    Habe damals 173€ á Felge(inkl Steuer) bezahlt. Arbeite aber auch im Autohaus, deshalb bekomme ich da Prozente.

  • Servus,
    ich habe mir die Mallorys letzes Jahr auch neu bei VW gekauft.
    Auf meiner Rechnung steht auch die Nummer 6R0071497A88Z drauf.
    Sind auf jeden Fall in der richtigen Farbe (sterling silber). Ausserdem ist die Radnabenkappe dabei.


    Habe damals 173€ á Felge(inkl Steuer) bezahlt. Arbeite aber auch im Autohaus, deshalb bekomme ich da Prozente.


    Oh, das ist interessant! Könntest du bitte schauen, was für eine Nummer in dein Rad eingegossen ist? Das würde mir sehr helfen.
    Danke dir schonmal!

  • Moin,
    ich kann Dir sagen wies bei mir ist.
    Ich habe 2017 einen Satz Mallory in 16 Zoll für 500 Euro neu beim VW Händler gekauft.
    Auf den EINZEL-Kartons und der Rechnung Stand jeweils 6RF 071 496 88Z .
    Die Felgen aber tragen die Nummer 6R0 601 025 T
    Die 88Z Nummer ist also die für den ganzen Satz, den es jetzt sicher nicht mehr gibt.


    Gib mal Deine Teilenummer hier hier ein, mit % Zeichen hinten dran...
    https://www.nininet.de/preise/index.php


    Meine soll dann mittlerweile als Einzelfelge 510€ kosten....



    Mallory 2.jpgMallory.jpg


  • Meine knapp 570€. X/


    Glaube mittlerweile, dass die Nummer auf dem Rad nicht der Bestellnummer entsprechen muss. Mal schauen, wie ich hier weiter verfahre, werde mich noch in ein, zwei anderen Autohäusern erkundigen, ob die hier was genaueres wissen.
    Danke vielmals für deine Hilfe. :)