Polo Blue GT

• [Polo 6C]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PQ74 schrieb:

Hirnriss schrieb:

Steuern sind mit 56€ recht übersichtlich, wenn ich es mit den über 170€ des aktuellen GTI vergleiche...
      Kürze zwischenfrage, sind Steuern abhängig vom Bundesland? Ich zahle für meinen 6c Gti 128€ Steuer im Jahr.
      Greetz
      Das ist ja die Krux, da bringt man ein Fahrzeug in den Verkehr, das die neuste Abgasnorm einhält und darf noch mal extra dafür zahlen. 178€ will der Zoll neuerdings von mir haben. Ein Kollege von mir fährt einen BMW M240i, der zahlt 199€...

RobertGruendig schrieb:

Guter Hinweis mit den WRC Auspuffblenden, hat jemand die Teilenummer?
      Die Teilenummer ist 6R0253825A. Ich hätte hier noch ein Paar liegen, dem man allerdings sein alter etwas ansieht. Bei Interesse PN.
      ANZEIGE
    • RobertGruendig schrieb:

Könnt ihr die Entscheidung begründen?

Wie sieht es mit dem Diffusor aus?
      Hey, ja ich hab den WRC Diffusor verbaut. Wie ich finde sieht das bombastisch aus :love:
      Wie mein Vorredner schon sagte. Dank @Hirnriss hab ich auch den Tipp bekommen mit den längeren Auspuffblenden und hab mir die auch besorgt. Anbei mal Vergleichsbilder, die sind zwar auch schon in meiner Fahrzeugvorstellung aber ich poste sie hier gern nochmal. :rolleyes:

Hier im letzten Bild mal ein direkter Vergleich zwischen dem originalen und WRC Diffusor an der selben Location.

Bei Fragen melde dich gerne. Achja die Teilenummer von den WRC Blenden wolltest du wissen. Das ist die 6R0253825A ->Sind recht teuer, glaube über 70€ pro Stück. Habe damals beide für 55€ bei Kleinanzeigen gefunden ;)

LG
      Chris

IMG_4585.JPGIMG_4606.JPGIMG_4605.JPGIMG_4608.JPG
      Vergleich.jpg
      Dateien
      • AF00F.jpg

(196,56 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Instagram: @chris_bluegt
    • Dein Auto habe ich auch schon genausten Inspiziert bei Insta und hier... Sehr gelungener Umbau! So stelle ich mir das auch vor.
      Wie ihr schon gesagt habt ist der BlueGT sehr rar, in meiner Umgebung gibt es zwar ein paar leider fehlt dort meistens Xenon/LED Tagfahrlich. Man könnte die originalen Scheinwerfer sicherlich nachrüsten aber vielleicht kennt hier jemand eine gute Alternative aus dem Zubehör bereich?

Die hab ich gefunden:youtube.com/watch?v=VfjnYrC8Bdw

• Vernachlässigt, das Wort hab ich in Sachen Autopflege aus meinem Wortschatz gestrichen :D
      @RobertGruendig Vielen Dank 8)

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen

• Hi, das ist ganz einfach. Du musst nur zwei Teile bei VW bestellen. Diffusor tauschen ist plug´n play ^^
      6R6 807 441 A 041 -Abdeckkappe Absschleppöse rechts hinten - 10,90€
      6R6 807 568 N 041 -Einsatz Satinschwarz hinten unten - 110€

Beachte aber, dass der originale Auspuff zu kurz ist in dem Diffusor. Siehe hier in meiner Fahrzeugvorstellung, dort habe ich die längeren Blenden vom WRC auf Seite 8 schon verbaut, davor noch die oirignalen:
      Chris' BlueGT Fahrzeugvorstellung

LG
      Chris

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen

• Hey Leute, hatte heute beim freundlichen angefragt, weil ich mit den Tempomat nachrüsten lassen wollte. Ich bekam die Antwort das es möglich ist, die Besonderheit ist aber, dass ein spezieller Code zur Freischaltung benötigt wird. In der Vergangenheit habe ich mir den Schleifring etc. einfach gekauft und die Codierung über VCDS angepasst. Jetzt meine Frage, ist es wirklich so das ich dieses speziellen Code benötigte oder habt ihr noch ein Tipp für mich?

• Habe heute auch den Diffusor vom WRC verbaut. Ausbau des alten ist ein wenig fummelig. Mir sind 3 Haltenasen vom alten Diffusor abgebrochen. :facepalm:
      Anbau ist dagegen easy. Nur einclipsen.... Fertig.
      Wie Chris schon beschrieben hat, sind die Auspuffblenden ein ticken zu kurz. Würde besser aussehen mit etwas längeren.
      Leider finde ich keine passenden Auspuffblenden in schwarz.
      Chrom möchte ich jedenfalls nicht verbauen.
      Vielleicht hat ja jemand ein Tip /Bezugsquelle

Hier mal Bilder Vergleich alt /WRC

Dateien
    • Polo Gt schrieb:

Habe heute auch den Diffusor vom WRC verbaut. Ausbau des alten ist ein wenig fummelig. Mir sind 3 Haltenasen vom alten Diffusor abgebrochen. :facepalm:
      Anbau ist dagegen easy. Nur einclipsen.... Fertig.
      Wie Chris schon beschrieben hat, sind die Auspuffblenden ein ticken zu kurz. Würde besser aussehen mit etwas längeren.
      Leider finde ich keine passenden Auspuffblenden in schwarz.
      Chrom möchte ich jedenfalls nicht verbauen.
      Vielleicht hat ja jemand ein Tip /Bezugsquelle

Hier mal Bilder Vergleich alt /WRC
      Ich glaub ganz heil kann man den gar nicht abbekommen :D

Eine Bezugsquelle hab ich nicht direkt parat, aber ich könnte dir meine Alten günstig überlassen. Die sind nicht mehr wirklich schön, aber die kannste zum Verchromer bringen und dir in Schwarzchrome neu verchromen lassen.
    • @Hirnriss

Danke für das Angebot.
      Aber da kommt bei mir der faule Hund durch. Recherche wer verchromt, wegschicken, warten..... Dann irgendwann einbauen.
      Ich suche lieber weiter und hoffe was zu finden.
      Trotzdem vielen Dank :thumbup:
      ANZEIGE
    • @Polo Gt
      Passende Endrohrblenden in schwarz findest du auf amazon unter: Blenden

Habe ich selber 2 Monate unterm WRC gehabt. Passen von der Länge perfekt ;)
      Dateien

Fährste quer siehste mehr! :drive:

• Wie gesagt, ich habe die schwarzen Audi Auspuffblenden. Anscheinend dürfte man die nicht zu weit aufschieben. Da sie aber dann nicht am Ende des Rohres anliegen, können sie halt kippen.... Sind somit dann nicht fest fixiert.
      Und die originalen WRC Auspuffblenden haben innen eine Art Hülse, die dann als Anschlag dient. Und somit kann sie dann nicht kippen.
      Meine Überlegungen wäre, eine Hülse 65mm Durchmesser und ca 30mm Länge vorher in die Blende einzusetzen. Dann auf das Endrohr schieben.
      Die Frage ist nur, ob die Klammern dann noch halt haben.

Ich habe nochmal hier im Forum gestöbert, und ein Bild gefunden.
      Ich habe mir erlaubt, dieses Bild mal zu kopieren, um die Hülse/Anschlag zu verdeutlichen.
      !!! Sollte der Besitzer /User nicht damit einverstanden sein, daß ich das Bild hier benutze, bitte ich dies zu löschen.!!!

Dateien
    • joshuawi99 schrieb:

@Polo Gt
      Passende Endrohrblenden in schwarz findest du auf amazon unter: Blenden

Habe ich selber 2 Monate unterm WRC gehabt. Passen von der Länge perfekt ;)

Polo Gt schrieb:

@joshuawi99

Die Blenden habe ich seit Juli 2019 verbaut, die (link) du mir geschickt hast.
      Habe schon versucht die Blenden ein stück raus zu ziehen. Nur dann sind sie plötzlich zu lose. Sprich, richtig fest sitzen sie erst wieder, wenn bis Anschlag aufgeschoben. :facepalm:
      Hmmm.... Merkwürdig
      Ich habe mir für meine aktuelles Kfz Endrohre mit der verlinkten Artikelnummer bestellt, nur bei einem anderen Händler. Die Endrohre sind in einem anderen Winkel angeschrägt. Habt ihr die abgebildeten Endrohre, also 8K0 253 825 F bekommen, was ja in weiten Teilen der Artikelnummer der WRC-Endrohre entspricht, oder habt ihr auch die 8K0 071 761 A bekommen?