Polo Blue GT

• [Polo 6C]
    • PQ74 schrieb:

Hirnriss schrieb:

Steuern sind mit 56€ recht übersichtlich, wenn ich es mit den über 170€ des aktuellen GTI vergleiche...
      Kürze zwischenfrage, sind Steuern abhängig vom Bundesland? Ich zahle für meinen 6c Gti 128€ Steuer im Jahr.
      Greetz
      Das ist ja die Krux, da bringt man ein Fahrzeug in den Verkehr, das die neuste Abgasnorm einhält und darf noch mal extra dafür zahlen. 178€ will der Zoll neuerdings von mir haben. Ein Kollege von mir fährt einen BMW M240i, der zahlt 199€...

RobertGruendig schrieb:

Guter Hinweis mit den WRC Auspuffblenden, hat jemand die Teilenummer?
      Die Teilenummer ist 6R0253825A. Ich hätte hier noch ein Paar liegen, dem man allerdings sein alter etwas ansieht. Bei Interesse PN.
      ANZEIGE
    • RobertGruendig schrieb:

Könnt ihr die Entscheidung begründen?

Wie sieht es mit dem Diffusor aus?
      Hey, ja ich hab den WRC Diffusor verbaut. Wie ich finde sieht das bombastisch aus :love:
      Wie mein Vorredner schon sagte. Dank @Hirnriss hab ich auch den Tipp bekommen mit den längeren Auspuffblenden und hab mir die auch besorgt. Anbei mal Vergleichsbilder, die sind zwar auch schon in meiner Fahrzeugvorstellung aber ich poste sie hier gern nochmal. :rolleyes:

Hier im letzten Bild mal ein direkter Vergleich zwischen dem originalen und WRC Diffusor an der selben Location.

Bei Fragen melde dich gerne. Achja die Teilenummer von den WRC Blenden wolltest du wissen. Das ist die 6R0253825A ->Sind recht teuer, glaube über 70€ pro Stück. Habe damals beide für 55€ bei Kleinanzeigen gefunden ;)

LG
      Chris

IMG_4585.JPGIMG_4606.JPGIMG_4605.JPGIMG_4608.JPG
      Vergleich.jpg
      Dateien
      • AF00F.jpg

(196,56 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Instagram: @chris_bluegt
    • Neu

Dein Auto habe ich auch schon genausten Inspiziert bei Insta und hier... Sehr gelungener Umbau! So stelle ich mir das auch vor.
      Wie ihr schon gesagt habt ist der BlueGT sehr rar, in meiner Umgebung gibt es zwar ein paar leider fehlt dort meistens Xenon/LED Tagfahrlich. Man könnte die originalen Scheinwerfer sicherlich nachrüsten aber vielleicht kennt hier jemand eine gute Alternative aus dem Zubehör bereich?

Die hab ich gefunden:youtube.com/watch?v=VfjnYrC8Bdw

• Neu

Vernachlässigt, das Wort hab ich in Sachen Autopflege aus meinem Wortschatz gestrichen :D
      @RobertGruendig Vielen Dank 8)

VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz