GTI Heck am 1.2 TSI

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTI Heck am 1.2 TSI

      Guten Abend,

      Dies ist mein erster Beitrag, bitte seit nicht so streng mit mir;)
      Da mir Ende 2019 einer in meinen 6R Bj. 2011 reingebrettert ist sah ich das als Chance mir eine GTI Heckschürze zuzulegen.
      Gesagt getan habe ich mir auch gleich eine Bestellt jedoch ohne Anbauteile wie Diffusor oder Reflektoren. (Keine Originale, eine von Prasco und somit keine richtige Teilenummer)
      Nun zu meinem Problemen:
      Wie erkenne ich ob ich einen Diffusor des 6R oder des 6C benötige (Wegen der Spoilerecken)?
      Welche Reflektoren benötige ich? Muss ich wirklich die Originalen kaufen?
      Ich suche derzeit verzweifelt nach einer FMS Gruppe A Komplettanlage. Hätte jemand seine alte abzugeben?

      ANZEIGE
    • Vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja eben die Frage. Kann man das aus meinen beigefügten Bildern herauslesen ob es die 6R oder 6C Schürze ist? Mit freundlichen Grüßen.

      Dateien
    • anhand des Bildes würde ich mal meinen es handelt sich um eine 6R GTI Heckschürze, ist übrigens identisch mit 6R BlueGT und 6C BlueGT.

      Bei der 6C GTI Heckschürze ist die Kennzeichenmulde größer, da bilden die Kanten der Kennzeichenmulde und die Kante der Reflektoren eine Linie.

      Gruß Sven

      Polo BlueGT
      Bestellung am 11.11.2016
      Auftragsbestätigung 18.11.2016
      Abgeholt am: 26.02.2017

    • Hier der Unterschied gti 6r - 6c
      Ich würde auch behaupten du hast die für den 6r gekauft. Wie Sveeni schon sagt.
      Die vom 6c hat unten eine richtige waagerechte Kante. Die sehe ich bei deiner nicht.
      Diffusor passt an deine Schürze demnach vom 6r gti, 6r + 6c Blue Gt, oder WRC.
      Würde gleich WRC Diffusor empfehlen. Kostet ca 150 Euro und ist schwarz glänzend

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polo Gt ()