guenstige Repaturhandbuecher/PDFs fuer den 1.6TDI??

  • Liebe Community,


    nachdem ich gestern beim Freundlichen um die Ecke fast einen Herzkasper bekommen habe weil der Kostenvoranschlag fuer ein neues AGR-Modul etc.pp. 1800 Euro ist und mein Auto in diesem Fehlermodus gerade mal 90kmh faehrt und ~10l auf 100km verbraucht hoffe ich, Ihr koennt mir evtl. helfen.


    Kann mir jmd. sagen, wo ich gute und guenstige Repaturhandbuecher/PDFs fuer den 6r 1.6TDI finde?


    Gerne auch gleich Stromlaufplan etc., wenn ich schon den Aufwand betreibe und in der Umgebung von Stuttgart eine Selbsthilfewerkstatt suche usw., dann wird jawohl auf jeden Fall das AGR-Ventil in der Motorsteuerung auch geplaettet, was fuer eine Frechheit von der VAG.
    "Dieselskandel? Ja da machen wir ihrem Polo doch gleich noch schlimmer mit einem Update!"

  • Motorsteuerung raus, Kess.v2 nehmen, ADS DPF Remover nutzen, fertig.
    Wozu sollte man denn im einem Tuningschuppen 200 Euro zahlen, wen man es auf für 60 selbst machen kann (oder mit geliehenem KessV2 für 0 Euro)?

  • Hey Chrstina,


    ich verstehe Deinen Frust. Das Problem an einem DPF und AGR (EGR) delete ist schlicht und ergreifend, dass es mächtig Ärger geben kann. Die Betriebserlaubnis erlischt, das kann Versicherungstechnisch und aufgrund Steuerhinterziehung sehr harte Folgen haben.
    Das aber nur am Rande.



    Warum fährst Du nicht in eine freie Werkstatt und fragst, ob sie das AGR wechseln oder reinigen? Das wird denke ich nicht so teuer wie bei den VW-Abzockern.