Airbag leuchtet Hilfe !

  • Hallo ich hab in meine Audi A1/S1 Die vorderen Sitze geändert habe welche vom Audi s1 jetzt drinne seitdem ich die eingebaut habe ist bei mir dieser Fehler D77B258E-7871-4E6E-B5CF-C453F598D118.jpeg
    Und die Airbag Lampe leuchtet , ich habe mir vom Kollegen sagen lassen es gibt sogenannte wiederstände die man dazwischen klemmen kann dann ist der Fehler weg , wer könnte mir da weiter helfen danke im Voraus!

  • Hallo,
    erstmal muss ich sagen, Arbeiten am Airbagsystem sind gefährlich und zwar doppelt. Nicht nur während eines Unfalls!!!
    Arbeiten dürfen nur durch geschultes Personal gemacht werden!



    Das Steurgerät misst den Widerstand des Zünders um die Funktion der Verkabelung etc. zu Prüfen.


    Ein Anklemmen eines Widerstandes löscht zwar die Airbaglampe, behebt aber nicht den Fehler und FÜHRT ZU EINEM AUSFALL DES AIRBAGS!
    Dies gefährdet nicht nur Passagiere sondern es ist Körperverletzung.


    Mach sowas nicht!



    Wenn Du das Airbagkabel bei angesteckter Batterie gelöst hast, ist die Fehlermeldung normal. Da Du VCDS hast, kannst Du den Fehler in dem Fall löschen und beobachten, ob er wieder erscheint oder nicht. Damit sollte der Fehler dann gegessen sein.


    Sollte der Fehler aber wieder erscheinen oder anders aufgetreten sein, dann tu uns den Gefallen und fahr in eine Werkstatt!