Automatische Licht nachrüsten.

  • Hallo,


    habe jetzt schon länger versucht was rauszubekommen im Netz nur leider ohne erfolg.
    Mein Polo 6R hat einen Regensensor und einen Automatischen Rückfahrspiegel verbaut und hat somit ja auch eine Licht Sensor im Regensensor.


    Ich habe mir aus der "Bucht" eine Lichtschalter mit Automatiklicht und Coming-/Leaving Home bestellt bin aber nicht sehr zufriden mit denn Zusätlichen Licht Sensor denn man in die Windschutzscheibe machen muss und so super Funktionert er leider auch nicht. Reaktionzeiten sind sehr schlecht.
    Im Golf 6 und Passat B7 war es Original vom Werk schon verbaut und bin wohl daher verwöhnt davon.


    Meine Überlegung ist nun da der Polo ja eh einen Lichtsensor hat im Regensensor, ist es machtbar diesen zu nutzen statt denn der am Schalter verbaut ist?


    Beziehungsweise könnte das BCM die Aufgabe nicht komplett erfüllen Licht Automatik und Coming-/Leaving Home wenn man einen Original Lichtschalter mit Automatiklicht von VW kauft ???
    Im BCM lässt sich zumindest Coming-/Leaving Home und Lichtsensor Aktivieren nur leider ohne Funktion.
    Währe über jede hilfe dankbar vielleicht exestiren auch klein HowTo wie man es am Besten löst !!!


    Habe mir die SLP vom Polo besorgt nur leider werde ich aus den Lichtschalter nicht schlau bzw. es Exestiert nicht ein Anschlussplan für denn Automatik Lichtschalter den man für denn Polo 6R bei VW bestellen kann.

  • Hallo


    Coming-Leaving-Home-Nachruestset-fuer-VW-Polo-6R-Beetle-5C-T52-mit-Xenon-Regensensor


    Ich hab das Verbaut. Funktioniert einwandfrei....gleich wie im golf danach. Es wird VCDS benötigt



    Lies die beschreibung gut durch ob das bei deinem auto funktioniert.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Danke für deine Antwort.


    Dachte allerdings eher daran ob es möglich ist ohne Weiter anbauteile also nur Lichtschalter mit Autolicht und vielleicht BCM umpinnen und mit VCDS Freigeben.


    Habe ja bereits ein Schalter mit Autolicht aber dort ist ein zusätlich ein Lichtsensor dran und ich würde gerne den schon Verbauten im Regensensor nutzen.


    Hat sowas jemand schon gemacht?
    Laut SLP geht nur Masse an denn Sensor und dann geht eine leitung Li/WS zum BCM (LIN-BUS).


    Danke für jeden weiteren Tip...

  • Ist eigentlich Plug and Play: alten Lichtschalter ausbauen, abstecken, anderen Vw-Standard-Lichtschalter mit Stellung Auto anstecken, per OBD11 dem Wagen bekanntgeben: Lichtschalter mit Stellung AUTO verbaut = JA, Probefahrt + funktioniert. Umgebaut in Polo 6c 1.4 Diesel BJ 2015 mit original verbauten Sensor (autom. Innenspiegel und Regensensor). Ebenfalls freischaltbar waren die CH/LH-Funktionen incl Laufzeitverstellmöglichkeit.

  • du bekommst dazu eine anleitung. Ist nicht schwer um einzubauen. Kabel ist nötig da der Auto Lichtschalter vom Golf kommt. Der Stecker ist anderst. In der Anleitung steht auch was Programiert muss werden. Du brauchst also nur noch vcds.


    Ein Tipp noch fals dies mal passieren sollte: Wenn unter Auto plötzlich das Licht immer ein ist. Sämtliche änderungen mit vcds rückgängig machen. Danach auto abschliessen und ein paar stunden warten. dann wieder alles programmieren. Ist bei mir 2x in 120tkm passiert. keine ahnung wieso. Das einte mal war das auto in der werkstatt bei vw das andere mal hab ich das selber verursacht als ich den neigungssensor vom licht demontiert habe......


    Un liess die Anforderungen genau durch. Es geht nicht bei allen polo 6r.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

    Einmal editiert, zuletzt von emiforlin ()