Fehlermeldung kurz aufgeblinkt und sofort wieder verschwunden

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung kurz aufgeblinkt und sofort wieder verschwunden

      Hallo :)

      Heute als ich meinen Polo für ca eine halbe Stunde geparkt habe, ist kurz nach dem losfahren eine Fehlermeldung aufgeblinkt und sofort wieder verschwunden.
      Das ging so schnell, dass ich nur erkennen bzw. erahnen konnte, das ein Satz lautete "Werkstatt besuchen".

      Danach ist die Fehlermeldung beim weiteren Fahren nicht mehr aufgetaucht.

      Nun meine Frage: Kann ich das getrostet ignorieren oder sollte ich mir jemand suchen der Fehlerspeicher auslesen kann, bzw ich besorge mir sowas wie OBD Eleven/ Carly App?

      Mfg Doooom12

      ANZEIGE
    • Hey die Meldung war wahrscheinlich folgende :

      Fehlermeldung: Werkstatt, Fahrzeug nur in Position P verlassen !

      Hat meiner auch, ist eigentlich bekannt bei VW , ist ein sensor am Hebel von der Schaltung. Schau mal ob ab und zu die rote umleuchtung vom Zigaretten Anzünder aus ist. Das hängt da leider irgendwie zusammen, mein autohaus meinte das ist Garantie und macht es bei mir zusammen mit der nächsten Inspektion.

      Grüße