Climatic reagiert nicht

  • Moin Forum.
    Meine Climatic spinnt...
    Hab den Polo erst 2 Wochen und auch mit diesem Problem übernommen.
    AC-Schalter funktioniert nicht. Klima lässt sich also weder an noch ausschalten. Kühlen tut da nix und auch die Leuchte am AC-Taster leuchtet nie.
    Habe erst das schlimmste Befürchtet doch dann herausgefunden, dass die Klima läuft und auch kühlt sobald ich den Gebläsedrehknopf auf Windschutzscheibe stelle. AC-Taster-Leuchte brennt dann auch. Das soll wohl so auch so richtig sein.
    Aber wie sieht das mit den anderen Einstellungen aus? Kann es sein dass das Bedienelement defekt oder fehlerhaft ist? Ansonsten funktioniert alles... Heizung, alle Gebläsestufen... Sicherungen sind auf den ersten Blick auch alle in Ordnung.


    Hätte jemand ine spontane Idee dazu? Kann ich das Bedienelement irgendwei überprüfen?


    Habt Dank!


    Gruß
    Torge

  • schau mal deine drehzal an.....800upm klima an 700upm klima aus. auf dem bedienteil steht auch noch AC wenn sie an ist.

    VW Polo 6R WRC


    Nachgerüstet:
    TA-Technix LLK
    Upgrade Hochdruckpumpe
    Sachs Kupplung
    gfb dv+ Schubumluftventil
    Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm
    RNS 510
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Rückfahrkamera
    DAB +
    Automatisches Abblendlicht
    Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
    aktiv Pioneer Subwoofer
    Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
    LED Innenraumbeläuchtung
    Reifendruckkontrolle ESP / ABS
    230V Steckdose im Kofferraum
    77Ah Varta Baterie

  • Hey - vielen Dank für deine Antwort.


    Drehzahl liegt konstant bei knapp 800. Egal ob die Klima aus ist oder wie eingangs beschrieben der Drehregler auf Windschutzscheibe gestellt und die Klima dann an ist.
    Keine Drehzahlveränderung feststellbar...
    Das Bedienteil besitzt einen Tastschalter (AC) mit Leuchte.
    Wenn ich den Drehregler woanders hindrehe geht die Lampe vom AC-Tastschalter und auch die Klimaanlage wieder aus. Sie lässt sich dann durch den Tastschalter nicht aktivieren. Nur wenn man den Drehregler auf Windschutzscheibe dreht.