Neue Bremsen für den kleinen :D (komplett) (6C GTI)

  • Mahlzeit!


    Wir benötigen für unseren kleinen 6C GTI neue Scheiben und Beläge an VA und HA. Wir möchten allerdings nicht die originale Kombi verbauen, sondern diese:


    VA Scheiben: Brembo Max312er : 09.7880.75

    VA Belag: Ferodo Perfomance FDS1641 mit Verschleißwarnkontakt


    HA Scheiben: Brembo Max232er : 08.7165.75

    HA Belag: Ferodo Premier: FDB1645 mit Verschleißwarnkontakt



    Da ich in Sachen Bremsen noch sehr unerfahren bin, stellt sich mir die Frage:


    Warum wird die von mir gewählte Kombination, in jedem Konfigurator als inkompatibel mit meinem Fahrzeug angezeigt? Kann ich einfach die originalen 310mm Scheiben auf der VA gegen 312mm tauschen, ohne das ich Probleme mit dem Sattel bzw. mit dem Tüv bekomme?


    MFG

  • Nach meinen Recherchen passt nur der Artikel:

    HA Scheiben: Brembo Max 232er : 08.7165.75, allerdings hat demnach dieser Artikel lediglich 230 mm.


    Die anderen drei Artikel werden bei mir ebenfalls als nicht passend angezeigt.


    Die vorderen Bremsbeläge passen wahrscheinlich deswegen nicht,  weil sie Verschleißkontakte haben, die sind aber beim 6C GTI nicht verbaut.

    Mein GTI 6C hat die PR Nummer 1ZR für die vordere Bremse, diese haben keine Verschleiβkontakte.

  • Die Nummern für die Bremsen stehen nicht drauf ...

    ist leider häufig so, VW macht es den Selberschraubern schwer.

    Brauchst jemanden der Dir anhand der Fahrgestellnummer die Codes auslesen kann, alternativ geht das online über das VW Erwin, das kostet aber mindestens 7 € und Du brauchst für die Bezahlung eine Kreditkarte...

  • Warum wird die von mir gewählte Kombination, in jedem Konfigurator als inkompatibel mit meinem Fahrzeug angezeigt? Kann ich einfach die originalen 310mm Scheiben auf der VA gegen 312mm tauschen, ohne das ich Probleme mit dem Sattel bzw. mit dem Tüv bekomme?

    Bei den Brembo ist der Polo GTI & WRC überall falsch angegeben !
    Auf der Brembo seite is der an der VA mit 288mm drinn !
    Nimm die vom Golf IV - V6 oder 1.8er GTI (auch Leon Cupra, etc....) !
    ich fahre auch die Brembo X-tra, aber auch mit den X-tra Belägen und zusätzlich an der HA mit 256mm (WRC)
    Könnte mich nicht beschweren, sind echt Top :super1:

    PS.: braucht man nicht eintragen, haben alle ne ECE-R90 ZUlassung !