Flo's GT

  • Hey Leute,



    da ich hier neu im Forum bin, wollte ich mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Florian und komme aus Dresden. Ich bin seid nun mehr 3 Jahren stolzer Besitzer eines VW Polo 6R Blue GT (BJ: 2013). Eig sollte der Polo nur ein Übergangsauto werden, aber nach einen halben Jahr war ich immer noch mehr als zufrieden. Es folgten die ersten kleinen Umbaumaßnahmen, aber wenn man einmal damit anfängt hört man nicht mehr auf :D . Lange Rede, kurzer Sinn nun zu ein paar Eckdaten was ich bisher an meinen Polo gemacht habe:


    - KW Variante 1


    - Zenec Z-E2050 (Multimedia-Navigation System)


    - schwarz lackierte VW-Embleme (vorne und hinten)


    - Bremssättel in metallic blau lackiert


    - Polo 6R WRC Front


    - mbdesign Felgen LV1 in schwarz stumpfmatt (18 Zoll) mit Zentralverschluss


    - Abgasanlange ab Kat mit schwarzgepulverten Endrohren (Eigenbau der Firma Carart Dresden)


    - Teilfolierung in Mattschwarz und Mattgelb der Firma Klebwerk Dresden


    Bild_1.jpgBild_2.jpg


    Was ist noch geplant?


    - Das KW fährt sich ohne Frage sehr gut, aber er ist mir noch zu hoch :whistling: . Geplant ist das Luftfahrwerk von KW (Fahrwairk) mit der Airlift Steuerung.


    - manuelle Abschaltung der Zylinderabschaltung auf 2 Zylinder.


    - Thema Motor (z.Z. noch Orginal) ... sind noch viele Fragezeichen, was möglich ist und gleichzeitig legal ist (auch motor swap steht im Raum).


    Warum so viel Mühe?


    Ich werde oft gefragt, warum ich soviel Zeit und Geld in einen Polo stecke und mir von den Geld nicht einen Golf GTI oder einen Audi kaufe. Ganz einfach, weil dieses Auto was besonderes ist, er ist wie der Polo WRC eine Seltenheit und es ist eine Herforderung zu tunen. Das macht für mich den Reiz an diesen Auto aus :thumbup: .


    Viele Grüße


    Flo

  • Hi Flo,


    tolles Auto und super Vorstellung.
    Hast du das ACT schon deaktivieren können? Ein Anruf bei SKN ergab, dass die es bei manchen Steuergeräten machen können. Ich stehe eng im Kontakt mit TVS Engineering. Die können es ebenfalls anbieten, aber ausgerechnet mein Steuergerät geht (bisher) nicht... :cursing:

  • Hey heyjosh,


    vielen Dank erstmal :D .


    Ich werd mich erst im Winter damit intensiv beschäftigen. Nach meinen bisherigen Informationen ist bei mir das generelle Abschalten kein Problem. Was vll Probleme verursachen könnte, wäre die manuelle Abschalten.


    Aber wie gesagt, damit würde ich mich erst im Winter weiter beschäftigen.


    Der Sommer ist zum fahren da und der Winter zum schrauben :P