Tieferlegung mit 7Jx17 Felgen

  • Guten Tag zusammen,


    ich fahre einen Polo 6r (Baujahr 2010) und habe mir jetzt für den Sommer 7J Felgen 17 Zoll gekauft mit 205/40R17 Reifen. Ich würde ihn gerne noch ein bisschen tiefer legen mittels Federn.
    Meine Frage an euch ist was ihr mir empfehlen könntet, ohne Veränderung an der Karosserie.


    Vielen Dank im Voraus :)


    VG


    Jenny

  • Hy Jenny,
    Also von Federn selbst rate ich ab, hatte sie selber lange verbaut, und bin dann auf ein günstiges Gewinde umgestiegen.
    Die Kombi Sportfedern und Serien Fahrwerk passt einfach nicht.
    Es wird alles sehr hart.. unkomfortabel und Fahrgefühl bessert sich nur minimal.
    Ich selbst habe das DTS Gewinde verbaut, jetzt schon im 2. Polo, und kann dem nichts negatives abgewinnen.
    Es ist bei akzeptabler tiefe noch alltagstauglich, und ist was zB Federn angeht nicht wesentlich teurer(um die 250€)


    MfG

  • Bei Federn?
    Die meisten haben ne ABE, und warum sollte es Probleme beim Eintragen bekommen?
    17Zöller sind ab Werk beim Polo zulässig :D
    Außer Du fährst jetzt sehr überproportionale Maße wie 9 oder 10 Zoll breite :D
    Ob eine Eintragung nötig ist sieht man meist in den Papieren, dort steht ob nur mit Serien Felgen und Bereifung oder
    Auch Sonderräder zugelassen sind um sie nicht eintragen zu müssen.
    Deine Reifen sagen schonmal aus das es keine Serien Bereifung ist, daher wird wohl ne Abnahme fällig, ob 19er oder 21er steht in den papieren der Federn.
    Ich hatte damals H&R 25/40 verbaut... schrecklich die Dinger xD

    • Offizieller Beitrag

    Falls eine ABE zu den Federn existiert ist diese nur mit Serien Rad/Reifenkombis gültig (habe zumindest noch nie etwas anderes gesehen). ABE für Federn und Felgen heben sich auf und eine "einfache" Abnahme ist mindestens erforderlich.


    Davon ab würde ich auch von Federn abraten; bezahlt man am Ende meist doppelt...