Fenster Fahrerseite quietscht beim Herunterfahren

  • Hallo zusammen,


    mein Polo 6R (Baujahr 2012) hat wohl eine neue Altersschwäche. Seit einiger Zeit quietscht das Fenster auf der Fahrerseite wenn ich es herunterfahren lasse. Dies passiert nur beim herunerfahren und nur bei Hitze. Ich gehe davon aus das dies der Gummi ist der langsam Alterserscheinungen zeigt. Wird wohl bei der Hitze porös und hart. Bei kälteren Temperaturen/Feuchtigkeit tritt das nicht auf. Beim letzten Besuch beim Freundlichen (Reifenwechsel) hatte ich dieses Problem mal erwähnt. Der Freundliche hat beim Räderwechsel die Lücke zwischen Fenster und Tür eingesprüht. Leider ohne Wirkung. War mir auch klar. Der Freundliche meinte für was genaures benötige ich einen Termin und hier will er wohl die Verkleidung an der Tür abnehmen und nachschauen. Ich gehe davon aus das hier der Gummi getauscht werden muss. Er konnte mir wegen dem Stress durch Corona nicht den ungefähren Preis etc. mitteilen. Dies sollte ich beim Service erfragen. Ich lass es derzeit ruhen bis sich der Stress bei VW wegen Corona etwas gelegt hat.


    Kennt ihr solche Probleme? ?( Mit welchen Kosten muss ich hier rechnen? Ich werde das wohl bei einer freien Werkstatt machen lassen, da der Preis vom Freundlichen mir bestimmt zu hoch sein wird. ?(


    Gruß
    Michael

    Seit 02.11.2012 stolzer Besitzer meines neuen Polo :love: :


    Bestellt am 04.06.2012
    Polo 1.2 TSI, 90 PS
    Highline, 2/3-türig
    Candy-Weiß, Designpaket Weiß
    RCD 310
    Climatronic
    Entfall der Motorbezeichnung

  • Oh je das hört sich nicht gut an. Dann werde ich das mal demnächst (Freundlicher/freie Werkstatt) angehen. Schade das es eine Verschleißgeschichte ist und meine VW Garantie mich da nicht retten wird.

    Seit 02.11.2012 stolzer Besitzer meines neuen Polo :love: :


    Bestellt am 04.06.2012
    Polo 1.2 TSI, 90 PS
    Highline, 2/3-türig
    Candy-Weiß, Designpaket Weiß
    RCD 310
    Climatronic
    Entfall der Motorbezeichnung

  • Sicher, dass das eine Verschleißgeschichte ist? Ich meine, warum gibt es dann keine Geräusche beim Hochfahren der Scheibe? Ich habe es tatsächlich auch vor 2 Wochen erstmalig festgestellt bei meinem Bj 2010 Polo. Kam frisch von der Inspektion...war richtig warm, vom Hof runtergefahren bei der Werkstatt und auf der Strecke heim zu s Scheiben runtergemacht und es hat nur so gequietscht. Habs dem Freundlichen geschickt als Video...nochmal hin gefahren, eingesprüht. Brachte aber nicht wirklich ne Besserung, Geräusch ist jetzt etwas minimaler. Aber wirklich nur, wenns richtig warm ist. Bei Kälte oder Nässe absolut nix.
    Wenn es Probleme mit dem elek. Fensterheber wären, wäre das Problem doch wenn auch beim Hochfahren, wo viel mehr Kraft aufgewendet werden muss...oder lieg ich da völlig falsch?


    Mike-1987, berichte doch mal, was rausgekommen ist. Würde mich auch sehr interessieren!

  • Sry war hier berufsbedingt lange nicht mehr online. Leider kann ich dir noch nichts neues berichten. Wegen Corona hatte ich den Besuch beim Freundlichen aufgeschoben. Vor ein paar Tagen hab ich nun einen Termin ausgemacht. Der Termin ist aber erst am 21.7 (Ich hatte noch nie so eine lange Wartezeit beim Freundlichen - evtl. wegen Corona etc.). Ich werde berichten ,sobald ich genaueres weiß.

    Seit 02.11.2012 stolzer Besitzer meines neuen Polo :love: :


    Bestellt am 04.06.2012
    Polo 1.2 TSI, 90 PS
    Highline, 2/3-türig
    Candy-Weiß, Designpaket Weiß
    RCD 310
    Climatronic
    Entfall der Motorbezeichnung

  • So dala mein Polo wurde Gestern reapriert und es war wohl der Fensterheber, da dieser defekt war. Ich musste nichts zahlen, da hier die Garantieverlängerung eingesprungen ist.

    Seit 02.11.2012 stolzer Besitzer meines neuen Polo :love: :


    Bestellt am 04.06.2012
    Polo 1.2 TSI, 90 PS
    Highline, 2/3-türig
    Candy-Weiß, Designpaket Weiß
    RCD 310
    Climatronic
    Entfall der Motorbezeichnung