Bessere Bremsen Für Den 6c GTI

• [Polo 6C]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bessere Bremsen Für Den 6c GTI

Guten Tag,

Bin gestern nachdem mein Polo Software bekommen hat auf den Ring gefahren.
      Ergebnis nach zwei Runden: Bremsen Platt. (war auch das Resultat mit dem ich gerechnet habe.)
      ( Anmerkung: Die Original Potzenzareifen haben auf der HA komplett versagt und haben nach runde 1 Geschmiert wie Hölle)

Da es massenweise Scheiben und Klötze gibt, in den alten Threads viele verschiedene Meinungen gab und bis heute wahrscheinlich sich vieles geändert hat würde ich gern in Erfahrung bringen
      was aktuell das beste an Scheiben und Klötzen zu bekommen ist.

Der Polo wird noch eine Bremsenbelüftung bekommen.

Umbau auf eine größere Anlage a lá Vmaxx ist vorerst nicht geplant.
      (Stahlflex und besseres öl kommt).

Danke im Voraus :)

ANZEIGE
    • Also wenn du öfters auf den Ring gehst, sollst es du wirklich in eine besser Bremsanlage investieren.

Damals als ich meinen Golf 6 GTI durch MTM hab optimieren lassen ;p Hab ich vorne auf die Brembo Max Scheiben und Brembo HP 2000 Beläge geupgradet. Die haben besser gebissen, aber für die Rennstrecke wäre das auch zu wenig gewesen.

Das optimieren der Standardanlage, ist eher was fürs sportive fahren bei normalen Bedingungen.

Polo 6C GTI 1,8 TSI 192 PS von 11/2016

• Also ich hab erst letztes WE meinen wiedermal auf ner kurvigen Landstraße (-180 :pfeifen: ) ca 30km etwas gejagt ! :grins:
      Resultat: ca. 13L Durchnittsverbrauch, 108 Grad Öltemp,....
      und die ganze Karre hat (wiedermal) etwas geknistert & etwas streng gerochen (denk eher Reifen zwecks Wheelspinn überhitzt) :augenroll:

Aber über die Bremswirkung hätte ich mich bis zum Schluss nicht beschweren können ! :top:
      Brembo Xtra Scheiben mit Xtra Belägen, allerdings an der HA auch auf WRC Größe umgebaut !

PS.: Hab den NATÜRLICH nicht gleich danach abgestellt ! :zwinker:

• Kurvige Landstraße und Rennstrecke sind aber auch 2 Paar Schuhe. ;) Aber beneide dich trotzdem.. Vermisse meinen schon langsam sehr.

Landstraße auf nem Berg also mit viel auf und ab. Geht nochmal mehr auf die Bremsen (da hatte ich zum ersten mal Bremskraftverlust, war nicht so lustig) und auf den Verbrauch =) (Da war er wohlgemerkt noch original)

Dateien
    • Fahr in meinem Ibiza vorne und hinten auch die Xtra, aber in Serien Größe.
      Vorne Ferodo DS Performance und hinten EBC Yellow Beläge.
      Zudem hinten spielfreie Führungsbolzen für das Pedalgefühl.
      Bremst sich im sportlichen Alltagsbetrieb echt super. Fading hatte ich noch nie, auch wenn ich es in sicherer Umgebung mal drauf angelegt habe.

• Ich habe leider keine Bilder gemacht, aber als ich vom Ring nach Hause gefahren bin waren die Scheiben Blau !!1!11! Habe zu Hause mal einen Reifen demontiert und die Bremszange außeinandergedrückt um zwischen Scheibe und Klötze zu schauen, hat schön gespiegelt. Das große Problem ist halt die Temperatur, welche man nicht wegbekommt. Habe gestern mit einem bekannten gesprochen, der oft mit seinem Ringtool auf der Schleife unterwegs ist. Er meinte, dass bei Innenbelüfteten Scheiben eine Bremsenkühlung die meiste Verbesserung bringt. Natürlich nur in Verbindung mit Klötzen die eine höhere Temperatur abkönnen, da sie nicht von der Bremsenkühlung maßgeblich profitieren.

• Neu

1x _ 6R0 615 447 _____ 4,24€ __ Luftführung links
      1x _ 6R0 615 448 _____ 4,24€ __ Luftführung rechts
      6x _ N 038 549 1 _____ 0,18€ __ Spreizniet 8x12

ASG-Sound
      HTE-Tuning
      Because Race Car
      ANZEIGE
    • Neu

greg_GTI schrieb:

schwede schrieb:

1x _ 6R0 615 447 _____ 4,24€ __ Luftführung links
      1x _ 6R0 615 448 _____ 4,24€ __ Luftführung rechts
      6x _ N 038 549 1 _____ 0,18€ __ Spreizniet 8x12
      Passen die Führungen auch am 6C?
      Weiß ich nicht.
      So unterschiedlich sind 6r und 6c ja nicht.
      Ansonsten bring die dinger wieder zum händler.
      ASG-Sound
      HTE-Tuning
      Because Race Car
    • Neu

Sicher "geht" es auch so. Aber genauso wie Luft wird eben auch Wasser dorthin transportiert. Und bei Sehr nasser Fahrbahn und starkem Regen, wird das Auswirkungen haben!
      Heisst nicht dass das Auto nicht mehr bremst. Aber eben mi einer gewissen Verzögerung.
      Außer eben bei genuteten oder gelochten Scheiben. Denn genau dafür gibt es diese ja! (Und nicht etwa für Kühlung wie manche glauben)