Sicherung brennt ständig durch?!

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherung brennt ständig durch?!

      Hallo Zusammen,

      ich habe ein Problem mit meinem Polo 6R (2010 BJ).
      Und zwar brennt mir ständig die Sicherung 2 [10A] durch, welche für die Scheibenwischanlage, Tempomat und Düsen zuständig ist.

      Bei jedem mal während der Tempomat aktiv ist und geblinkt wird (3-maliges Blinken,egal welche Richtung) deaktiviert sich der Tempomat und kann je nachdem mal direkt oder erst nach ein paar Minuten erneut aktiviert werden.

      Die Sicherung ist jetzt im Monat Mai 3-Mal durchgebrannt, habe jedes mal erneut ersetzt. Gerade eben ersetzte ich das 4.Mal Siehe da keine 10 Sekunden durchgebrannt.

      Bei durchgebrannter Sicherung setzen die Wischer vorne und Düsen vorne u. hinten aus bei Versuchtem aktivierem. Lediglich der hintere Wischer wischt und dies willkürlich.

      Ich probierte auch eine Springsicherung aus, belastete es komplett mit Scheibenwischer vorne hinten Scheibenwerferreinigung alles genutzt, wie auch Tempomat und geblinkt. Sicherung ist nicht gesprungen. Nur wurde wieder der Tempomat ausgeschaltet beim temporärem Blinken.

      Habe mein Auto noch nicht in die Werkstatt gesteckt. Hoffe hier auf paar Ideen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Mikail

      ANZEIGE