1. Klimaautomatik nachruesten; 2. Sonnenblenden

  • zu 2. kann ich dir sagen:
    Ja es gibt die Beifahrerblende ohne Airbaghinweis, ich hab da zb ne UK Fahrerblende genommen ;)


    Unsere Fahrerblende ist ja auch ohne Airbaghinweise...

    danke für die Antwort. Hast du die Blende aus einem UK Shop für Kfz-Teile bestellt oder direkt bei VW UK??


    Meine Fahrerblende hat auch einen riesigen Hinweis leider. Hab den Wagen nicht in D gekauft.

  • zZu 1. einfach ist es nicht auf Climatronic umzubauen.
    Man muss das ganze Armaturenbrett zerlegen...

    oha! Ich dachte eigentlich, dass nur der Einschub unten, in welchem die Tasten und Schalter der Klima drinnen sind, getauscht werden muss.
    Was meinst du denn mit zerlegt? Einfach den Ausbau generell oder muss da gesägt werden usw?


    Für ein paar weitere Details wäre ich sehr dankbar.

  • danke für die Antwort. Hast du die Blende aus einem UK Shop für Kfz-Teile bestellt oder direkt bei VW UK??
    Meine Fahrerblende hat auch einen riesigen Hinweis leider. Hab den Wagen nicht in D gekauft.

    Ich habe die Blende gebraucht bei Ebay UK gefunden und bestellt.


    Oha, so nen Hinweis auf beiden Seiten ist ja noch bescheidener...

  • oha! Ich dachte eigentlich, dass nur der Einschub unten, in welchem die Tasten und Schalter der Klima drinnen sind, getauscht werden muss.Was meinst du denn mit zerlegt? Einfach den Ausbau generell oder muss da gesägt werden usw?


    Für ein paar weitere Details wäre ich sehr dankbar.

    Der Einschub ist nur das Bedienteil. Die Technik sitzt woanders und diese muss auch getauscht werden.
    Das Armaturenbrett muss raus, weil da alles druntersitzt und man sonst nicht dran kommt.


    Preislich kann man so mit 1000€ rechnen, wenn man damit hinkommt. Zusätzlich mpssen noch Kabel neu bzw umgelegt werden. Wenn man da nicht 100% weiß, was man tut, würde ich es lassen.

  • Der Einschub ist nur das Bedienteil. Die Technik sitzt woanders und diese muss auch getauscht werden.Das Armaturenbrett muss raus, weil da alles druntersitzt und man sonst nicht dran kommt.


    Preislich kann man so mit 1000€ rechnen, wenn man damit hinkommt. Zusätzlich mpssen noch Kabel neu bzw umgelegt werden. Wenn man da nicht 100% weiß, was man tut, würde ich es lassen.

    krass. Das hatte ich anders eingeschätzt. Ich dachte, so eine Steuereinheit mit Kabel und Display von VW besorgen für ein paar hundert euro und dann von einem Spezi einbauen lassen.
    Ok, begrabe ich dann die Idee ;)