Funkfernbedienung FFB funktioniert manchmal nicht

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Funkfernbedienung FFB funktioniert manchmal nicht

      Hey!
      Habe ein neu aufgetretenes Problem mit meinem Polo 6R 1.4l Baujahr 2010.
      Wollte mich erkundigen, ob ihr davon schon etwas gehört habt...bzw. eventuell eine Problemlösung habt.

      Und zwar wollte ich neulich mein Auto mit der FFB wie gewohnt aufschließen, es tat sich aber nichts. Die Lampe am Schlüssel blinkt auf, wenn ich draufdrücke. Nur keine Reaktion beim Auto. Habe es dann manuell aufgeschlossen, danach ließ es sich auch wieder mit dem Schlüssel auf- und zuschließen per Funk. Das Ganze tritt sporadisch auf. Mal funktioniert es eine Woche per Funkschlüssel problemlos, mal darf ich mehrfach per Hand auf- und abschließen. Wagen war auch erst bei der Inspektion gewesen und habe darauf hingewiesen, Batterien wurden ausgetauscht, aber mit der Aussage, ,,dass die alten Batterien eigentlich noch voll sind." Das Auslesen des Fehlerspeichers zeigte auch nichts an. Der Ersatzschlüssel hat die selbe Problematik. Aber auch alles erst neu aufgetreten seit einem Monat.

      Liebe Grüße
      Markus
      ANZEIGE