Heizung Fehlercode : Stellmotor Luftverteilerklappe

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizung Fehlercode : Stellmotor Luftverteilerklappe

      Habe zur Zeit folgenden Fehlercode bei meinem 6C abgelegt.
      Ausstattung : Klimaautomatik

      B109D13 = Stellmotor Luftverteilerklappe Unterbrechung

      Siehe Bild.
      Fehlercode hatte ich Ende Mai ausgelesen , und heute wieder (im Rahmen einer Inspektion).
      Ich bin der Meinung, daß der Fehler erst jetzt aufgetreten ist, wo ich das Gebläse auf "Automatik" eingestellt habe.
      Die letzten 8 Monate bin ich nie mit der Einstellung "Automatik" gefahren, und der Fehler war nie hinterlegt.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp wo hier das Problem liegt ?(

      Dateien
      ANZEIGE
    • Heute wollte ich mal mit OBDeleven Pro eine Grundeinstellung der Stellmotoren, bzw Ansteuerung der Klappen durchführen.
      Leider kein Erfolg.

      Ich bekomme ständig in OBDeleven die Fehlermeldung
      "(31)Funktion nicht verfügbar"
      oder
      "(22) Funktion abgebrochen, Randbedingungen sind nicht erfüllt"

      Kann mir vielleicht jemand sagen ob OBDeleven dies beim Polo 6r/6c nicht unterstützt?
      Eigentlich sollte es doch möglich sein, die Klappen anzusteuern bzw eine Grundeinstellung durchzuführen. ?(

      Dateien