Abschleppschlaufen/Harken

  • Moin moin, ich bin grade ein wenig am verzweifeln. Ich fahre einen WRC und möchte eine Abschleppschlaufe anbringen. Eine Schlaufe sowie einen Harken inklusive passendem Gewindestück habe ich bereits gekauft. Da ich am Anfang nicht richtig geschaut habe, passt die Gewindestange nun doch nicht, da es ein Linksgewinde ist.
    Für den WRC brauche ich ein 18er Linksgewinde und für den Aufsatz der schlaufe ein 12er Rechtsgewinde. Kann mir da jemand helfen? Im Internet habe ich keine passenden Gewinde gefunden, alles nur als Rechtsgewinde. Das einzige Linksgewinde war ein 20er auf 12mm aber das passt ja nicht. Wäre euch sehr dankbar.

  • OFFTopic:
    Abschleppschlaufe erinnert mich irgendwie an Fuchsschwanz bei Manta´s


    Sinn und Zweck mal dahingestellt.
    Wenn ich sowas brauchen würde, dann würde ich mir ein Dreher suchen und es drehen lassen.
    Da es doch eh nur Deko ist sonst das M12 Gewinde noch abdrehen auf M10 damit du mehr Fleisch hast.


    Ein Auto würde ich damit eh nicht abschleppen.


    Alternative geh mit deiner Freundin schick essen, da haste doch mehr von ^^

  • Was mich nervt ist einfach das bei allen Anbietern nur Rechtsgewinde angeboten werden. Die wissen doch aber selber die Problematik. Habe echt das Gefühl das ich der einzige bin dem es so geht :D


    Kann sein das die Schlaufe den Lack mit der Zeit ordentlich zusetzt, fahre damit aber nicht rum, ist wie gesagt lediglich für die Optik wenn ich Bilder mache.