Polo 6C BlueGT - Bremspedal knarzt

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6C BlueGT - Bremspedal knarzt

      Hallo alle miteinander!

      Ich bin seit dieser Woche Besitzer eines schwarzen Polo 6C BlueGT aus dem Baujahr 2017. Das Fahrzeug habe ich beim VW Autohaus erworben und dort festgestellt, dass die Bremse knarzt als würde man eine Druckfeder zusammenpressen, ähnlich wie bei Federkernmatratzen wenn die Federn unter Last knarzen. Ich nehme schwer an, dass es am Pedal liegt. Der Händler vor Ort hat das Problem nochmal untersucht und keinen Mangel an der Bremsanlage festgestellt. Jetzt stört mich das Problem allerdings und ich möchte das Problem einmal vernünftig angehen und auch schlussendlich beheben. Das heißt auch im Zweifel das Bremspedal mal ausbauen. Laut dem Freundlichen ist das Bremspedal mit einer Druckfeder gelagert, woher daher auch das Geräusch kommen sollte. Könnte mir jemand eventuell aushelfen und mitteilen, wie ich an die Einheit heran komme, damit ich mir diese genauer anschauen kann? :)

      Viele Grüße
      Michael

      ANZEIGE