ODB Daten: war -> Kilometerleistung 46400 echt? Polo Bj. 2012 Trend

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ODB Daten: war -> Kilometerleistung 46400 echt? Polo Bj. 2012 Trend

      Guten Morgen
      hatte das Thema fälschlich bei Kaufberatung eingestellt, Bitte an den Admin, dort zu löschen.

      Kernfrage ist, ob 3 Steuergeräte im Gebrauchtwagen allesamt einen km Stand " 0 " haben können? ?(
      Habe den "Gebrauchtwagencheck" mal als Abschrift angehängt, da ich gern einen Tipp dazu hätte.

      Grüße
      Jörg


      Hier das ursprüngliche Thema:
      ------------------------------------------------------
      Hallo liebe Fangemeinde,

      ein Polo von 2012 ist in die engere Wahl für meine Kinder gekommen.
      Leichte Dellen rundum und Hagelschlag auf der Haube. Motor trocken. Bremsscheiben keine großen Riefen.
      Innenraum sauber und ok. 8fach bereift für 5900 von privat. Denke, das ist ein fairer Preis.

      Zuvor wurde mehrmals ein nicht codierter Zündschlüssel benutzt, sodass das Motorsteuergerät gesperrt wurde. Probefahrt ging natürlich auch nicht :(
      Alles weitere deshalb nächste Woche, wenn der Verkäufer bei dem Händler das Steuergerät zurückstellen lassen hat.

      Konnte aber schon die OBD mit meinem Carly Adapter VAG+ und Android-Test Version der Software auslesen.
      Die sagt: 3 Kilometerstände übereinstimmend. Kilometer: 0km. das kann nicht stimmen.
      Sind die drei Module manipuliert worden oder spinnt nur der Carly?

      Oder liegt es am gesperrten Motorsteuergerät?

      Viele Dank für die Hinweise im Voraus,
      bleibt gesund


      Jörg

      Dateien
      ANZEIGE
    • Hallo ich vertraue Carly null.

      Ich hatte meinen dirket nach dem Kauf auch mal ausgelesen - laut Carly stand im Getriebsteuergerät (das war es glaube ich) ein km Stand von 660.000 + km. :totlach:

      _________________________________________________________
      „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.“ - Walter Röhrl :grins:

      MFG Axel

    • Guten Abend,

      Habe schon öfter mal probiert den Kilometerstand an verschiedenen Steuergeräten an einem Polo 6r.
      Leider unterstützen die Steuergeräte vom Polo diese Funktion nicht.
      Daher würde ich das als Grund für die 0km bei Carly sehen.

      Was ich persönlich komisch finde, ist die Verwendung eines nicht codierten Schlüssels, mich würde das stören, daher würde ich sowas umgehend beheben, aber da scheint ja jeder anders zu sein...


      Grüße

    • Hallo,
      danke euch für die Tipps.

      Mit dem Schlüssel ist es ok. Die Leute hatten einen Schlüssel verbummelt, einen neuen gekauft und den verbummelten wiedergefunden.
      Der wurde dann weggelegt statt codiert zu werden. Und jetzt, bei den "Vorführungen" für die Interessenten ist der mehrmals zum Starten benutzt worden.
      Bis das Motorsteuergerät gesperrt wurde :(

      Heute wurde der Wagen zum Freundlichen gerollt - waren nur 500m - und der hat es freigeschaltet.
      Denke der Schlüssel ist jetzt auch codiert, zumindest will ich alle 3 Schlüssel haben, wenn ich den Polo kaufe. Auch wenn der uncodiert ist.

      Ihr habt mich schon beruhigt, was die km angeht.

      Danke.