Polo 6R/6C Domlager Befestigung Anschlag/Teller

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach längerer Problemsuche aufgrund von leichtem Klappern bei Unebenheiten an der Vorderachse zwar nun die Lösung gefunden. Allerdings erscheint mir das VW Originalteil genrell nicht optimal. Es geht um die oberen Anschlagteller, welche vom Motorraum auf das Domlager gelegt werden. In der Mitte wird dann logischerweise das Federbein verschraubt. Nach nur einem Fahrwerkswechsel auf das Monotube sehen diese Gummis bei mir sehr verschlissen aus. Jedoch verhalten sich die neuen Teller beim anziehen der Federmutter nicht weltbewegend besser. Das Problem ist, dass das Gummi am Rand viel zu dünn ist und sich schnell aus der Führung presst sobald Druck durchs Festziehen entsteht. Somit kann man das Federbein nicht all zu fest ziehen bevor wieder Metall auf Metall anliegt (dann kommen halt die Geräuche wieder :( ).


    Meine Frage nun: Gibt es Zubehör-Produkte die das besser Lösen und vielleicht eine andere Auflagefläche haben?


    Vielleicht hatte das auch schon jemand hier.....

  • versuch mal die teilenummer:
    357412319B
    entweder über classic parts versuchen oder direkt über meyle hd deren produktnummer herausfinden via golf 3 vr6 suchen...


    der anschlag ist ursprünglich vom golf 3 vr6 und passat mit schlechtwegefahrwerk...
    der teller fällt unter das teileprogramm von meyle hd... heisst: metall und gummi ist miteinander verbunden, da dürfte das mit dem gummi wie auf deinem bild nicht passieren.


    das teil sollte eigentlich passen... unter der eigentlichen teilenummer (1j0412319) findet man den "normalen" teller, so wie auf deinem bild, ist noch aus zeiten vom golf 2, 3 und co, deiner hat lediglich eine geänderte kennung (6r0412319), später gab es irgendwann eine komplette umstellung auf den 357412319B teller auf alle anderen modelle... "anscheinend" wurde aber wieder auf die alte version zurück gewechselt... oder eben "billig" produziert!?