Türkontaktschalter geht nicht, jedoch gibt´s keine passende PR-Nummer, was tun?

  • Hallo Zusammen,


    da mein Licht beim Öffnen der Fahrertür nicht mehr angeht und auch der Licht-Piepser nicht geht, ist wohl der Türkontaktschalter kaputt.
    Nun muss ich mir wohl ein neues Türschloss zulegen.
    Bei denen gibt es aber einige Möglichkeiten, welche man wählen kann, normalerweise sollte man auf dem Schild mit der FIN, Motor, den PR-Nummern usw. herausfinden können, um welches Modell es sich handelt.
    Nach Recherche in den bereits erstellen Threads, gibt es ja die Verlinkung zur Liste der PR-Nummern, jedoch passt keine meiner PR-Nummern zu jenen mit Schloss (siehe Anhang)


    Könnte mir jemand evtl. einen Hinweis geben, wie ich das richtige Schloss trotzdem finden kann oder mir sagen, dass ich zu blöd zum lesen war :) ?


    Danke schon Mal und Viele Grüße
    Patrick


    20200820_194806.jpg

  • Hi ; ich habe mir alle PR - Nummern zu meinem Polo vom freundlichen besorgt; mit der Herausgabe der Daten kann es aber je nach Werkstatt / Angestellten dort zu mehr oder weniger Problemen kommen ( Datenschutz ) ; am besten Fahrzeugschein und BPA mitnehmen. Die ganzen PR - Nummern sind bei mir auf 5 DIN A 4 Seiten gelistet mit einer entsprechenden Beschreibung - und glaub mir, eine Auflistung der PR Nummern zu haben kann sehr vorteilhaft sein. Bezahlen musste ich nichts dafür ...

  • Hi ; ich habe mir alle PR - Nummern zu meinem Polo vom freundlichen besorgt; mit der Herausgabe der Daten kann es aber je nach Werkstatt / Angestellten dort zu mehr oder weniger Problemen kommen ( Datenschutz ) ; am besten Fahrzeugschein und BPA mitnehmen. Die ganzen PR - Nummern sind bei mir auf 5 DIN A 4 Seiten gelistet mit einer entsprechenden Beschreibung - und glaub mir, eine Auflistung der PR Nummern zu haben kann sehr vorteilhaft sein. Bezahlen musste ich nichts dafür ...

    Danke für die Info, dann werde ich mal im Laufe der nächsten Woche bei meinem freundlichen vorbeischauen.
    Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass die PR-Nummern nur zum Teil ab Werk mitgegeben werden?



    Auch ich hatte schon Probleme mit dem Türkontaktschalter ; eine bestimmte Zeit lang funktionierte der auch nicht so wie es sein sollte ; doch seit längerer Zeit funktioniert er wieder ... wie von selbst "geheilt" ... frag mioch aber bitte nicht, woran das Gelegen haben kann

    Das ist sehr interessant, dann muss ich wohl mal in die Nähe von dir und deinem Auto kommen, dann springen die heilenden "Kräfte" vielleicht über... :D

  • Ob es einen Grund dafür gibt was die PR Nummern betrifft das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten .... und ... um es gleich vorweg zu nehmen; ich bin kein Heilpraktiker; Magie und ähnliches hat man auch mir nicht in die Wiege gelegt :):D

    Danke mal für die hilfreichen Antworten, dann nerv ich demnächst mal meinen freundlichen...
    Schade, dass du keine Magie hast, das hätte die Lösung des Problems um einiges beschleunigt :D