Anschnallsymbol inkl. Warnton zickt rum !?

  • Hy Leute, vielleicht kennt hier wer das folgende Problem und kann mir da etwas zu sagen bzw. weiterhelfen...


    Seit einigen Wochen blinkt mich während der Fahrt und obwohl ich natürlich angeschnallt bin immer mal wieder das rote Anschnallsymbol an und auch das dazugehörige Warnsingnal ertönt. Am Anfang war es glaube ich nur der Ton und auch nur ein oder zweimal innerhalb einer Fahrt, dann kam das besagte Symbol mit dazu. Nun begleitet mich das wie gesagt seit einigen Wochen während jeder Fahrt und nervt langsam so extrem, dass ich wohl nicht drum rum komme mich drum zu kümmern...
    Kann mir jemand etwas dazu sagen, hat da der zuständige Sensor nen Wackelkontakt oder was ist da los? Was kostet mich der Spaß? Kann man das nicht einfach komplett totschalten? Ich mein kann auf die Funktion auch gut und gerne verzichten, schnall mich auch ohne nerviges Erinnern an.


    Vielen Dank schonmal!

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️



  • Die Warnung könnte man raus-codieren - xxxxxxxxxxxxx - muss mich korrigieren ist wohl doch erlaubt / nicht verboten.





    Ich kenne das Innenleben der Gurtschließe nicht vermute dort aber einen defekten Micro-Schalter oder ähnliches.


    Vermutlich findet sich noch jemand, der sich mit der Schließe auskennt.

  • @rumpel666...ah danke für die Info, einfach rauscodieren wäre mir wie gesagt am liebsten und denke auch die einfachste Variante das Problem schnell zu lösen.


    Dann starte ich doch hier auch gleich mal den Aufruf nach Hilfe...


    Wer in/um Berlin kennt sich mit dem Codieren am Polo 6R GTI 1,4l Baujahr 2010 aus und kann mir da helfen das raus zu codieren und wenn wir dann schon dabei sind vielleicht gleich das ein oder andere Sinnvolle rein oder um codieren!? Wäre super wenn sich da wer für in der Nähe findet, einfach mal melden bitte.


    Das das ganze nicht für ˋumme´ sein soll versteht sich von selbst, da wird man sich schon einig werden :grins:

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️