Polo 6C GTI incoming...

  • Ich habe es getan! Ich habe mir HEUTE einen weißen VW Polo 6C GTI mit meiner Wunschausstattung geordert! :love: Dafür bin ich 10,5 Stunden (!) und über 1.000km heute zum Händler und wieder zurück gefahren! Mit einer 69 PS Gurke wohlgemerkt. :D Abholen werde ich ihn am Freitag, kommende Woche, dann aber mit dem Zug. :D:saint: Bis dahin bereitet der Händler meinen Wagen fix und fertig auf, führt einen Ölwechsel auf Shell Helix Ultra 0W-40 (das einzige, welches ich finden konnte mit API SN plus UND VW Freigabe) durch und stellt auf Festintervall um. Morgen geht die Vorfreude in die Praxis um mit Versicherung abschließen mit 60€ Bonus, KFZ-Wunschkennzeichen anmelden usw....


    Spezifikationen:
    - Farbe: Pure White
    - 3-Türer
    - Parabolica Felgen
    - LED Scheinwerfer
    - Klimaautomatik
    - Multifunktionslenkrad
    - Tempomat
    - App Connect
    - GTI-Sitze
    - Kein Sport-Select-Fahrwerk (spart das Stilllegungskit beim Gewindefahrwerk)


    - BJ 07/2016
    - KM: 30.000
    - 12 Monate deutschlandweite Gebrauchtwagengarantie inklusive


    Preis: 16.100€


    Der Preis ist ok, denn der Wagen ist blitzeblank. Die Felgen haben nicht einen Kratzer und sehen aus wie neu! :love:


    Den Wagen gab es genau so genau 2x in ganz Deutschland. 1x von privat, aber der Privatverkäufer hatte sich seit Tagen nicht mehr gemeldet und eben den einen Händler. Ist ein großes VW Autohaus, das größte in der Region und alles schien äußerst seriös. Das war mir auch wichtig. Kein Hinterhofhändler um die Ecke.


    Aufgefallen ist mir bei der Probefahrt jedoch, dass ich die Bremsleistung als deutlich stärker von meiner letzten Probefahrt in Erinnerung hatte. Meine Erinnerung und mein Gefühl können mich auch täuschen, aber da muss deutlich mehr kommen. Ich weiß noch ganz genau von der letzten Probefahrt in Bremen, dass ich beim Wegfahren vom Hof bei vielleicht 10-15km/h schon nach vorne gerutscht bin im Sitz, als ich gebremst habe und mir dachte: "Alter Schwede! Die Bremse packt aber mal richtig zu! Endlich sicher unterwegs mit einer vernünftigen Bremse!" Das Gefühl hatte ich gestern definitiv nicht. Ob es nun daran gelegen hat, dass es quasi den ganzen Tag geschüttet hat, Flugrost auf den Bremsen war oder der Wagen eben 30.000km gelaufen ist und je nach Fahrverhalten des Vorbesitzers (Flachland in Holland oder Berge im Sauerland...) die Bremsanlage einfach erneuert werden muss. Wäre natürlich bitter, wenn doch gleich noch zusätzlich Kohle in den Wagen gesteckt werden müsste.


    So bleibt nach der Probefahrt, dem Kauf und der Erfüllung meines langgehegten Traums von einem GTI ein fader Beigeschmack. Nichtsdestotrotz, jetzt, nachdem ich Freunden jahrelang die Ohren vollgejammert habe, dass mein Wagen zu langsam ist, ist es endlich soweit! Mein weißer Polo 6C GTI is on it's way! :thumbup::thumbup::thumbup: Bilder folgen!


    Geplante Umbauten:
    - KW Street Comfort (wird direkt morgen geordert - das Serienfahrwerk ist die letzte Grütze)
    - Spurplatten (entweder 8mm/12mm oder 7mm/15mm)
    - Stabi-Kit
    - Drehmomentstütze

  • Andy: Oh ja, das hat wirklich lange gewährt... :D


    Greg: Am Ende führen alle Wege zurück zum GTI :D


    nachdem mir die Bremsen heute Nacht keine Ruhe gelassen haben, habe ich erst nur 4 Stunden geschlafen, war dann 3 Stunden wach, und habe dann noch mal 2 Stunden geschlafen. Völlig fix und fertig war ich trotzdem. Ich habe dann noch mal beim Händler angerufen und er hat gesagt, dass er nach meinem Bericht gestern zu den Bremsen selber noch mal eine Runde gefahren ist, um diese zu überprüfen. Nach seiner Aussage funktionieren die aber tadellos. Auch die erste SichtPrüfung hat nichts ergeben. Er will aber noch mal ganz genau drauf achten bei der Inspektion. Das hat mich erst mal beruhigt. :) kann ja auch eigentlich nicht sein bei 30.000 km im Flachland.


    Das KW Street Comfort Gewindefahrwerk wurde heute direkt bei ProTech Bremen geordert. Kostet echt einen Haufen Geld. Dazu noch mal ein Haufen Geld für die Montage, AchsVermessung und Eintragung. Aber wer Spaß haben will, muss zahlen. Oder wie heißt es so schön? :D


    zulassen tut meinen GTI ein Zulassungsdienst, da Termine für privatMenschen erst wieder ab dem 28. Oktober verfügbar waren. Kostenpunkt: 35 € zuzüglich die Gebühren beim Amt, die ich sowieso hätte bezahlen müssen. Das finde ich sehr in Ordnung. Außerdem habe ich ein Wunschkennzeichen bekommen und die Schilder kosten mich bei ihm nur 15 € für zwei davon! Beim Schildermacher direkt neben der Zulassungsstelle hätte ich 22 € pro Schild bezahlt! Der Zulassungsdienst hat jetzt meinen Fahrzeugbrief und meinen Fahrzeugschein. Nicht, dass der meinen Wagen einfach auf sich anmeldet. :D Der erscheint zwar auch auf der ersten Google Suche nach Zulassungsdienst Bremen, hat auch eine eigene Homepage dementsprechend und 7 5-Sterne Bewertungen bei Google, trotzdem war es ein Hinterhof Kabuff. :D habe mir alles mögliche an Bestätigungen, Kopien und Absicherungen geben lassen, was geht.


    ich halte euch auf dem Laufenden.

  • So Freunde, gestern die Kfz Schilder in Auftrag gegeben, heute konnte ich sie schon abholen. Zudem noch zehn Euro Rabatt bekommen, weil ich mit dem Inhaber auf einer Wellenlänge schwamm. :D Das nenne ich mal einen guten Deal. Jetzt kann ich ruhig schlafen und mich ganz entspannt auf Freitag freuen. :thumbup:

  • Hast du zufällig den schwarzen GTI 4 Türer gemeint, der für 16.900€ drinne stand ?

    Ne, zufällig nicht. :D


    Habe mir gestern Nachmittag direkt nach Verfügbarkeit bei Amazon ein iPhone 12 bestellt, was ja nun MagSafe hat. Mit der Bestellung einer Handyhalterung warte ich also nicht und schaue mal, was Belkin und Co da so rausbringen. Bisher haben sie zwar schon eine, aber nur für die Lüfter, wo ich sicher nix mehr reinhänge. Mal sehen.


    Mir ist aufgefallen, dass ich noch schwarz glänzende Spiegelkappen brauche. :D Jemand einen Tip/Link?

  • Evtl. nimmst du gleich welche in CarbonF56DB733-48A2-4D85-972C-54661A64557B.jpeg

    Wäre auch eine Idee. War bisher immer auf Klavierlack fixiert. Wo bekomme ich so etwas denn her? Möglichst günstig natürlich. ;)


    Hab gerade gesehen, dass Scosche MagSafe Cupholder Mounts anbieten wird. Das klingt erst mal richtig geil, dann Brauch nirgendswo etwas angeklebt oder zwischen gesteckt werden. Und ich hätte gleich die passende Befestigung zu meinem neuen iPhone zwölf. 8o

  • Es ist Morgen....... :rolleyes:

    :D Tja, wie die Zeit verfliegt in der Euphorie. :saint: Mit Bildern wird es heute nix. Es regnet Hunde und Katzen in einer Tour. Kommen aber noch. Gestern jedenfalls erstmal mit freundlicher Unterstützung von ChrisBlueGT die Motorsportfelgen draufgemacht für den Winter. Im Sommer kommen dann aber definitiv die Parabolicas wieder drauf. Traktion jedenfalls ist genau 0,0. X(:D:facepalm: Dennoch macht das Auto richtig Bock! Gestern Abend auf der Autobahn: Ich fahre auf die Auffahrt, von hinten kommt jemand angerauscht und wechselt schon nach links die Spur, damit der mich nicht über den Haufen fährt - denkt er jedenfalls. Dann gebe ich Gas auf der Auffahrtsspur und überhole ihn noch bevor ich eigentlich richtig auf der Autobahn drauf bin und er wechselt wieder nach rechts. :D Hahaha. Was ein geiles Gefühl, bei Bedarf jeden stehen lassen zu können. Ok, außer vielleicht einen Tesla Roadster oder Porsche GT3. :D:saint: