Abholung in der Autostadt Wolfsburg! Bilder, Sammelthread und Erfahrungsberichte!

  • @tdi222 die ersten beiden Berichte sollten ja mehr oder minder nur eine vergleichsweise Übersicht sein :D:P
    Aber freut mich, dass es dir gefallen hat! Ohja, dass sage ich dir. Aber wer weiß, vielleicht sollte es ja auch so sein :super1:


    Lieben Gruß aus einem der südlichsten Teile Niedersachsens Zurück :winke:



    @Vdelli auch an dich vielen Dank :liebe: Die Vorgeschichte hab ich im Text verlinkt. Ja das mit dem Sitz find ich trotzdem ärgerlich, der kleine Stinker war immerhin nicht wirklich günstig :augenroll::püh:

  • Hallo, ich habe am 12.01.2016 meinen Polo GTI in der Autostadt abgeholt und muss sagen die Abholung ist immer wieder ein Erlebnis , man wird wie König Kunde behandelt und alle sind sehr zuvorkommend. ich kenne das leider auch anders. Es war für mich der dritte Wagen den ich dort abgeholt habe (Meinen Audi A3 Sportback 2005, den 2010er Polo Highline meines Vaters und jetzt meinen Polo). Ich sage nur ich hole NIE wieder woanders ab .

  • Du wirst ja noch von einem Mitarbeiter der Autostadt angerufen und dieser geht mit dir das Programm durch bzw. den ganzen Ablauf. Er bucht auch direkt mit dir am Telefon das ein oder andere und plant mit dir deinen Tagesablauf.


    Ich fand das 20 minütige Telefongespräch sehr informativ und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Im Vordergrund steht natürlich die Abholung und dann wird geschaut was rundherum der Abholung so alles möglich wäre. Er hat alles schritt für schritt erklärt. Wann man wo hin muss, etc.


    Die Abholung findet bei mir ja am Vormittag statt und habe für 13:15 den Geländeparcour mit dem Amarok gebucht und danach die 60 minütige Rundführung. Viel mehr brauche ich z.B. nicht an Programm.

  • und noch paar

  • Hallo zusammen,


    werde demnächst als Zweitwagen einen Polo Allstar bestellen und möchte ihn abholen.
    Hat jemand das Premium oder Deluxe Abholerpaket bestellt? Also 2 Tage Autostadt, mit Übernachtung im BestWestern 4**** (Premium) und kostenlosem Shuttle, 70 EUR Gutscheine für die Autostadt, oder im Ritz-Carlton 5***** (Deluxe) direkt in der Autostadt und 90 EUR Gutscheinen.
    Ist das Ritz den Aufpreis wert?

  • Hallo :polofreunde:



    Heute will ich von meiner Abholung in Wolfsburg berichten


    Am 16. Februar ging es dann mit meinem Bruder, meinem Opa und meiner Mama nach ihrem Feierabend ab nach Moers in die Nähe von Duisburg, da dort meine Tante wohnt und wir so morgens 2h länger schlafen konnten. Dort angekommen aßen wir noch etwas und gingen dann recht bald schlafen. Da ich so aufgeregt war hab ich noch um halb 1 auf die Uhr geschaut und mir gedacht „oh man. Muss doch schlafen. Um 4 Uhr klingelt der Wecker“.


    Um 4 Uhr klingelte dann der Wecker und wir frühstückten noch einen Kleinigkeit bevor es dann um 5:06 hieß: ABFAHRT NACH WOLFSBURG!!!


    Auf der Fahrt hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang


    IMAG3609.jpg


    Um 9 Uhr waren wir dann in Wolfsburg und haben uns erstmal im Konzernforum angemeldet und anschließend nochmals gefrühstückt. Da wir noch genügend Zeit hatten bis die Werkstour begann, vertrieben wir uns die Zeit im Zeithaus. Die Fahrzeuge die dort standen waren sehr beeindruckend und schön. Meinem Opa hat das besonders gut gefallen.


    Um 11:10 ging es dann zur Anlegestelle von dort aus wir mit einem Boot zum Werksgelände gefahren wurden. Wir sahen das Presswerk, das Zusammensetzen der Karosserie und die Endabnahme. Es war sehr interessant und ich empfehle es jedem der sein Fahrzeug abholt diese Tour zu machen.


    20160217_105757.jpgIMAG3612.jpg


    Um 12:10 war diese Tour dann zu Ende und wir gingen rüber zu den Türmen wo wir für um 12:40 eine Turmfahrt gebucht hatten. Die Aussicht aus 42m Höhe über Wolfsburg war super. Wir hatten super Wetter und konnten so bis in den Harz schauen. Leider konnten wir nicht den Brocken sehen. Was auch sehr interessant war, waren die Infos über die verschiedenen Fußballstadien und weitere Infos über das VW Gelände, die man von einem netten Mann bekommen hat.


    Nach der Turmfahrt ging es in das Kundencenter in dem wir uns erst die ausgestellten VW Modelle anschauten und dann eine leckere Currywurst aßen.


    IMAG3642.jpg


    Nach dem Essen wollten wir noch kurz auf Toilette und da die gerade gereinigt wurde, bin ich mal etwas rumgelaufen und da entdeckte ich schon meinen Polo. Da war es gerade mal 14:00


    IMAG3644.jpg


    Um 14:10 hatte ich dann eine 15 minütige Probefahrt mit dem Golf GTE. Die Fahrt war für mich als Autofan sehr interessant.


    Da wir noch Zeit hatten bis ich aufgerufen wurde gingen wir in den Zubehörshop wo ich mir, damit der Gutschein nicht verfällt, für die Sommerräder die Ventilkappen mit VW Logo kaufte


    IMAG3656.jpg


    Wie es dann so langsam 15:15 wurde, wurde ich immer aufgeregter und wollte es gar nicht mehr abwarten endlich zu meinem Auto zu kommen. Bei jedem Rattern von der Anzeigetafel schaute ich hoch und musste immer wieder feststellen dass mein Name immer noch nicht draufstand. Um 15:21 war es dann soweit. Mein Name stand auf der Anzeigetafel und ich machte nur kurz ein Foto und dann sprintete ich schon fast zu dem Gate C, wo ein netter Mann stand der mir mein Polo übergeben sollte. Wir warteten noch auf meine Familie die nicht ganz so schnell hinterher kam. :D


    20160217_152224_LLS.jpg


    Dann endlich ging die Tür zum Gate auf und ich rannte zu meinem Auto und lief erst mal eine Runde um mein Auto und umarmte es. :D Der Mann fing an mir das Auto zu erklären und ich sagte ihm nach 5min, dass ich schon mal in einer Autovermietung gearbeitet hätte und ich schon alles wüsste. Er schoss dann noch das Erinnerungsfoto und nach einer viertel Stunde war die Übergabe beendet. Wir fuhren mit meinem Auto dann zum Parkplatz vor das Konzernforum zu unserem anderen Auto und anschließend zum Winterreifenservice der Autostadt. Wir hatten Glück und es war nur ein Fahrzeug vor uns, welches schon fast fertig war. So waren wir nach einer halben Stunde mit dem Wechsel fertig und konnten um 16:15, nachdem wir eine Tankstelle gesucht hatten, die Heimreise antreten. Auf der Heimfahrt hatten wir anfangs leider kein so gutes Wetter mit Regen, Schnee und Schneeregen. Um 22:00 waren wir dann wieder zuhause. Auf der Heimfahrt musste ich direkt feststellen dass es eine gute Entscheidung war die LED Scheinwerfer mit zu bestellen.


    Hier mal 2 Bilder von meinem :liebe::love:
    IMAG3650.jpgIMAG3651 bea.jpg


    Alles in allem war es ein sehr sehr schöner Tag der im nach hinein am Schluss ganz schön anstrengend war. Jeder der mit war viel tot ins Bett und schlief super :D


    700km habe ich bereits hinter mich gebracht mit dem Polo und ich muss sagen geil geil geil


    Gruß Andreas

  • Hallo,

    Ist das Ritz den Aufpreis wert?

    JA. Wir haben es jetzt zum zweiten Mal bestellt.
    - wir reisen gemütlich am ersten Tag an, am zweiten die Abholung.
    - Leihwagen konnte man am Hotel zurückgeben
    - super Zimmer
    - schöner Wellnessbereich
    - erstklassiges Frühstück :thumbup:
    Wenn Du mit Frau/Freundin reist auf jeden Fall eine Empfehlung - vor allem wenn Du in WOB sowieso übernachten möchtest lohnt sich der kleine Aufpreis.


    Viel Spass,
    Sanseru

  • Am Freitag war es bei mir soweit. Mein Polo GTI stand zur Abholung in der Autostadt bereit. Um 12:45 Uhr Abreise von zuhause. Gegen 13:30 Uhr in der Autostadt angekommen und erstmal Kennzeichen und Kennzeichenträger abgegeben. Weil ich dann noch 90 Minuten bis zur Auslieferung hatte kurz im Volkswagen Pavillon reingeschaut.


    Oben konnte man die HTC Vive testen und virtuell in einem Rally Polo mitfahren. Lustige Sache. Außerdem war noch ein kleines Tablet mit Gestensteuerung aufgebaut. Solche Systeme sollen auch in den Modellen der Zukunft verbaut werden. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, ich fand es unnütz. Dann zu den Glastürmen mein Auto suchen aber da hatte ich kein Glück. Also bin ich zur Auslieferung und nochmal durch den Zubehör Shop.


    Um 15:35 Uhr, also 20 Minuten später als geplant konnte ich dann zu meinem Polo. Eine nette Dame hat alles erklärt und ich hab natürlich ganz genau mein Auto auf Schäden abgesucht. An der hinteren Kopfstütze dann der Schock. 2 sichtbare Abschürfungen, also reklamiert. Die Kopfstütze wurde mitgenommen und war nicht zu reparieren. Dann wollten die netten Kollegen mir eine neue besorgen was aber eine Stunde dauern sollte. Also Tisch im Restaurant in der Stadt abgesagt und mich von der Autostadt einladen lassen. 50 Euro Gutschein gabs dafür. :thumbup: Erstmal Pizza bei Amano essen und noch 20 Euro übrig. Meine Freundin hat sich dann noch ne Spardose von den Minions geholt von dem Gutschein. :rolleyes:


    Naja um 18 Uhr konnte ich meinen GTI dann endlich nach Hause bringen. 40km ca. 9 Liter Verbrauch bei moderater Fahrweise weil ja noch in der Einfahrzeit. Auto selber ist super genial, nur die Sitzposition empfinde ich als zu hoch. Innenraum auf LED umgerüstet, nur die Fußraumbeleuchtung bekomme ich nicht raus. :(

  • siehe meinen Beitrag von oben

    ... Wir fuhren mit meinem Auto dann zum Parkplatz vor das Konzernforum zu unserem anderen Auto und anschließend zum Winterreifenservice der Autostadt. Wir hatten Glück und es war nur ein Fahrzeug vor uns, welches schon fast fertig war. So waren wir nach einer halben Stunde mit dem Wechsel fertig und konnten um 16:15, nachdem wir eine Tankstelle gesucht hatten, die Heimreise antreten.


    Der Service ist auf den Parkplatz P2


    Ob die das aber noch machen wenn du dein Wagen abholst weiß ich nicht