Polo 1.2 l TSI Werkstattaktion

  • Nun ich hatte meine Erstzulassung am 10.09.2010 aber das genaue Baudatum weiß ich jetzt nicht. Wenn ich eure Komments so lese wurde meiner aber so zwischen euren Polo geabut. Nach KW 22 und Vor der letzten Woche im August, da ich meinen Polo ja schon Anfang September hatte. Ich gucke heute Mittag mal in den Fahrzeugdatenträger im Kofferraum da steht ja der Bautag drin.

  • Laut einem anderen Forum, ist die Onlineabfrage unzuverlässlich. VW scheints nicht zu veröffentlichen bzw intern zu halten und nur auf Anfrage zu reagieren.


    Bei meinem trats gestern erstmalig auf bzw habs dann bewusst wahrgenommen. Das Rattern kam bei mir auf der Fahrerseite. Nebenbei habe ich auch noch ab und zu Klappern aus dem Handschuhfach.


    Gerade mit dem Freundlichen telefoniert und bei ihm waren schon mehr als genug Auswechslungen da. Wenn das auftreten sollte, sollte man zeitnah einen Termin machen zur Überprüfung machen - wurde mir so mitgeteilt.

    VW Polo TEAM 1.2 TSI - Abholung 05.05.2011 (Wartezeit: 4 1/2 Monate)
    Candy-Weiß, 4 Türen + elekt. Fensterheber, Entfall abgedunkelte Scheiben, TEAM Plus, RCD 310, Xenon, Climatronic, Airbagsystem, Panorama-Glasdach, Media-In, Schubladen, Winterpaket und Winterräder

  • @Haaman ich habe auch die Leitungen mit den Kabelbindern fest gemacht. Nur wirst du damit nicht sehr lange freude haben :thumbdown: Denn spätestens nach 1-2 Monaten kommt das Geräusch wieder und wird dann aber lauter. (Hab es selbst so) Ich stell meinen in nächster Zeit zum Freundlichen der soll die Leitungen tauschen. Dann lass ich gleich die Aktion auch mit prüfen

  • Also meiner mit EZ 16.02.2010 ist nicht von der Werkstattaktion wegen der Steuerkette betroffen allerdings werd ich damit mal zum :) am dienstag fahren (hab schon Termin) und zwar wie bereits beschrieben ein lautstarkesklappern von metall im motorraum...
    was es ist, ist schwierig zu sagen, jedoch hab ich keinerlei leitungen bewegen können bei denen das klappern aufhört...


    das kommt nur bei untertourigen bzw kupplung kurz kommen lassen oder das gas sanft antippen.... hinzukommt das mir mittlerweile 5 leute ein zeichen gemacht haben ( eine Baustelle an einem Berg in 30 zone) mich angehalten haben und sobald ich im 2 untertourig werde klappert das als wär mein auspuff kaputt das rappert macht und nä das hört sich an als wer das neue karosse aufm alten 86c oder so.... höre das mittlerweile auch im innenraum bei 20% radio lautstärke!