iPad oder anderes Tab im Polo 6r einbauen?

  • Hi Leute,


    hab mir heute ein I-Pad 2 3G 64GB gekauft - jetzt überlege ich mir (naja überlegen tu ich mir das schon länger) so ein Gerät ins Auto einzubauen - statt den Radio. Mit 64GB hätte das ausreichend Speicher und dank 3G und GPS hätte man auch immer ein Navi dabei welches UP to Date ist!


    Die Frage ist nur ob das I-Pad überhaupt in den DIN Schacht passt - einen Adapter für den 6r konnte ich bisher noch nicht finden. Einen Anschluss an die Radioantenne kann man sich getrost sparen dank Internet.


    Konnte leider noch keine Firma in Wien und umkreis 300km finden die mir soetwas einbauen kann! Selbst möchte ich da nix machen es soll ja auch leicht zu entfernen sein zwecks PC Verbindund...


    Danke für Tipps!


    PS: Das HTC Flyer hätte nur einen 7° screen und würde eventuell besser passen - wäre also auch eine Möglichkeit - lieber wäre mir allerdings das I-Pad 2 - da zeitloser und schöner!


    PPS: Mehr als 1.500 € darf es auch nicht kosten (also insgesamt mit I-Pad und Material) - sonst bau ich mir gleich einen Car PC ein!

  • ich persönlich bin ja kein fan von iphone und ipad und wäre dafür generell, dass man ein netbook mit touchscreen monitor verbaut... (wäre mal mein plan aber in den kofferraum)
    gibts ja sogar schon mit absteckbarer tastatur...
    und das gehäuse für ipad/pc wirst du dir wohl selbst bauen (lassen) müssen da sowas exotisches wohl nicht so schnell (wenn überhaupt) in serienproduktion gehen wird...


    man siehts ja an den scheinwerfern und rücklichtern wie viel es davon gibt.... leider...

  • Naja Android wäre mir jetzt prinzipiell auch lieber aber leider gibts da nur das Motorola Zoom und das Samsung Tab 10.1 - HTC mit 10" wäre eben das non Plus Ultra.


    Ich hab gestern noch etwas gegoogelt - es gibt auch Lösungen von Brodit - die bauen ja schon mal etwas bessere Halter - jetzt brauch ich theoretischen nur noch eine Blende fürs Radio - also quasi statt dem Radio.


    Was mir mehr sorgen macht: Hält so ein Tab die vibrationen, Kälte/hitze schocks in Verbindung mit Feuchtigkeit aus?


    Werde das diesen Winter testen was so ein Teil ab kann - GTI kommt eh erst im Dezember und einbauen werde ich es dann erst im Februar.


    Wie ist die Qualität der Line-IN Schnittstellen in Verbindung mit Rcd 310?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist die Qualität der Line-IN Schnittstellen in Verbindung mit Rcd 310?


    Da der Line-IN Analog ist, würde ich da nicht zuviel erwarten, dennoch zeigt meine Erfahrung das der Line-IN eine gute Qualität aufweist, welches auch für den normalen Musikgenuss völlig ausreicht.


    Prizipiell wird die Umsetzung eines IPads als CarPC nicht leicht. Ich schätze sogar, das der Schacht vom Radio etwas kleiner ist als das iPad, aber da müsste man sich mal genauer schlau, vllt. hast du das ja schon auch? ?(


    Wenn du das umgesetzt bekommst, dann bekommst du meinen Daumen :top:, denn die Idee ist genail und würde mich auch ansprechen. 8)

  • Der Apfle Markt bietet zudem echt geile Apps wie G-Messer usw...


    Ich hab mir ja schon gedacht das RCD 310 einfach zu lasssen und darüber das I-Pad zu bauen ungefähr so wie im Bild welches im Anhang ist (das Roto sind die Halterrungen fürs I-Pad).


    Ich fürchte nämlich das die Temperaturshocks auf dauer das I-Pad killen - teste das aber gerade im Cafe im Garten bei knapp 15° und es reagiert immer noch sehr gut und rasch... mal sehen wie es bei -20 Grad funktioniert!


    Das Problehm ist halt ganz ohne Radio das ich nicht weiß wie ich die Signale vom I-Pad vernünftig ohne Line IN an die Lautsprecher bekomme!


    Wenn ich mir das HTC Flyer als 7° Lösung nehme könnte ich es neben das Radio setzen - dafür gäbe es dann auch eine dafür vorgesehen Halterung von Brodit - das I-Pad wäre hierfür wirklich zu groß - was eventuell auch noch "vernünftiger" ist an dieser Lösung ist das ich es einfach raus nehmen kann im Hochsommer und in Kälteperioden.


    Was sagt Ihr? I-Pad statt (über) dem Radio oder Flyer neben dem Radio als mobiles Multimedia Center. Hätte beides Vor- und Nachteile... Werde mir eventuell das Flyer mal kaufen und testen...


    edit: Bild folgt... alles kann das iPad dann wohl doch nicht - gleich wie diese dämlich Signatur die man irgendwie nicht ausschalten kann :cursing: ...
    edit2: Signatur off :D

  • ich persönlich würds am einfachsten findn mit nem pc... den könntest du dann auch mitn vcds-programm (ca. 400 euro) verbinden und das ist mein zukunftsplan...
    hat hier im forum schon jemand und die idee find ich geil....
    mit dem richtigen programm zeigts dir dann drehzahl, ladedruck uvm an...


    aber im bezug auf ipad und iphone bin ich - wie oben schon erwähnt - voreingenommen...


    aber ich glaub dass du das unterbringen würdest....
    was ne möglichkeit wäre ist dass du dir die äußere blende um den radio kaufst und die zurecht schneidest oder ists sogar dafür zu breit?

  • Hi Leute,


    nach ausgibigen Tests wird es aufjedenfalls ein Android Gerät - das I-Pad ist schon verkauft da ich für meinen Geschmack zu sehr an I-tunes gebunden bin...


    Von car pc halte ich weniger - möchte es mobil und mit Internet für You Tube und co...


    Mal sehen was es wird - das Flyer macht sich sehr gut! Werde das morgen beim Freundlichen mal austesten wo ind wie es in den 6r passt.


    lg michi

    • Offizieller Beitrag

    Hattest du das iPad mal mal drin gehabt im auto? Oder angepasst. Aber denke auch, das deine Lösung jetzt wohl besser kommt.


    Halt uns trotzdem auf dem laufenden, denn das interessiert mich auch. ;)

  • Hi,


    da ich meinen GTI erst bestellt hab hatte ich das Tab leider noch nicht im GTI, mich interessieren diese Tabs schon länger allerdings war mir die erste Generation zu schwach - blos ein Handy im groß Format.


    Auf den gedanken mir soetwas ins Auto zu bauen bin ich gekommen als ich feststellen musste das selbst die besten und teuresten Navis keine Internetverbindung haben - teure updates und ohne Internet ist heuzutage nicht mehr von multimedia zu sprechen! Mit einem Tab hätte man also alles.


    Es bleibt nur noch die Frage wie man das neben den Radio vernünftig verbaut - da ich auf Autobahnen doch gerne Radio hören würde hab ich selbst mit dem I-pad feststellen müssen das UMTS bei weiten nicht überall funktioniert - es stockt sehr stark überhaupt bei 160+.


    Es gilt also eine schöne Lösung zu finden bei der das RCD 310 nicht beeinträchtigt wird - dank line in ist es auserdem das ideale Radio.


    Morgen fahr ich mit HTC Flyer und Acer iconia A501 zum Freundlichen und guck mir die Sache einmal an.


    Ich berichte :) .. lg

  • Möcht gerne ein I pAd im Polo verbauen oder ein Samsung Galaxy Tab. Hat jemand schon so etwas gemacht?????? Nutzung wäre ideal für Musik Videos da ich über bloototh in das rcd 510 fahren könnte und so den klang über die radio boxen hören könnte!Auch für videos zum abspielen wärs Ideal oder als Navi funktion!!!! Und würd auch genial aussehen!!!!!Bei youtube hab ich schon viele videos dazu gesehen,aber halt für keinen Polo,wie ist eure meinung dazu???? :?: :?: :?:

  • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.


    Willst du statt deinem Radio ein Tablet einbauen und dieses als Radio/DVD-Player/Navi nutzen?
    Ansich ne schicke Idee, wenn du das meinst. Allerdings wird die Diebstahlquote dann auf 100% steigen :D

    Beste Grüße aus Dortmund,
    Marcel


    VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich :)
    Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden ;)


    VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt - VERKAUFT /!\
    VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt

  • Ist doch ganz einfach:


    Er möchte gerne ein Tablet zusätzlich zum RCD 510 verbauen um von Dort aus Musik "streamen" zu können, es als Navi zu nutzen etc.
    Dafür muss es natürlich sichtbar eingebaut werden. ;)


    hswiede:
    Hast Du schon mal bei Brodit geschaut, ob die nen passenden Halter haben ?

    Das bei Brodit is ja schon mal top!!!!! Super Danke.....unglaublich wie schnell man hier hilfe bekommt!!! in nen andren forum hab ich den thread auch gemacht da is noch nicht mal ne antwort gekommen....SUPER Danke......

  • Falls du FSE Plus verbaut hast würde ich dir eher die Bury System 9 Universal New empfehlen. Die passt direkt in die Telefonbasisplatte und liefert den Ladestrom.

    Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail, ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert. Für Schäden und Folgeschäden an Sachgegenständen und/oder Personen übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen Vorschriften sind zu beachten, insbesondere die Sicherheitsvorschriften. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

  • Soooooo Jetz hab ich mir das i Pad geholt.....wie gesagt jetz die große frage mit der halterung..... brodit ist echt klasse ........aaaaaaber ich möchte es so verbaut haben das es genau über das radio geht,und bin daher irgendwie ratlos :-(((((( so was wär ja klasse nur ich will am auto nicht unbedingt schrauben rein machen.....iPad Einbau in Audi A4
    - YouTube
    Irgendjemand ne idee???????oder anregunen?? besten dank im voraus