Dumpfe Geräusche aus dem Motorraum Fahrerseite

  • Da ich seit Wochen auf der Suche nach diesem Geräusch bin, habe ich als erstes den wackelnden Luftfilter(TSI) in Verdacht gehabt. Danach das klapperne Steuergerät, was aus dem Plastikklip gesprungen ist. Heute hab ich mich nochmal auf die Suche gemacht. Habe im Motorraum alles mit der Hand abgeklopft, nach diesem dumpfen Geräusch. Nichts gefunden.
    Was ich gefunden habe, auf der Fahrerseite ein sehr stark vibrirenden und klappernden Hauptscheinwerfer (Xenon). So wie es aussieht, ist die Blinkerabdeckung lose und ist verrutscht. Der ganze Scheinwerfer macht tierische Geräusche.
    Bitte schaut doch mal nach, ob ihr sowas auch habt. Sonst sagt der Freundliche wieder, das kommt vom Fahrwerk.

  • Was genau meinst du mit dumpfes Geräusch...hörst du während der Fahrt manchmal ein vibrieren oder rattern...das ist bei mir manchmal wenn ich über unebene Fahrban fahre oder manchmal auch wenn ich ein bisschen mehr beschleunige und so ca. 4000 Umdrehungen habe dann kommt dieses Geräusch auch manchmal aber recht selten...hört sich so an als ob etwas lose ist.

  • Naja, nicht immer gleich auf den Hersteller schimpfen.
    Vielleicht hast du auch nur unglücklich ne Bodenwelle/Schlagloch erwischt.Vielleicht auch n Fehler beim Einbau vom Fahrwerk??
    Lager verdreht beim Einabu etc. etc.
    Und billig ist das Zeug mit Sicherheit nicht.

  • Hört sich an als wenn du dafür Geld bekommst.(Arbeitest du bei VW)
    Habe noch nie gehört, das ein Domlager nach 6500KM kaputt ist, ach ja es liegt am Fahrwerk, darum habe ich eins gekauft was 5Jahre Garantie hat.
    Aber das schöne ist der Kunde soll für Dumm verkauft werden.
    Viele hören es auch nicht.

  • Was haben 5 Jahre Garantie aufs Fahrwerk mit dem Lager zu tun??
    Warum fühlst du dich angegriffen?? Habe dir doch nur einen eventuellen Lösungsvorschlag gemacht.
    Das mußt du nicht persönlich nehmen.
    Vielleicht ist auch nur die Feder nicht richtig im Federteller, was weiß ich.
    Wie du schon selber sagst: Habe noch nie gehört, das ein Domlager nach 6500KM kaputt ist.

  • @bjohag:
    6R Cup:


    Die Wahrheit liegt in der Mitte. :D
    Klar werden die Gummi-Metallteile möglichst billig eingekauft aber auch ausgiebig getestet und die Prüfverfahren lassen ja keine Spielräume bei der Reklamations-Quote.
    Natürlich wird beim Kunden - so weit wie möglich - taktiert.

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen

  • Fühle mich nicht angegriffen.
    Habe aber was dagegen wenn sachen in den Himmel gelobt werden die es nicht verdient haben. Wie diverse Teile vom Polo.


    Das Fahrwerk hat mit dem Domlager nichts zu tun, wird aber von Seiten VW gesagt.
    Dann sind die bei VW beleidigt, wenn man was Reklamiert und sagen dann das Auto ist nicht mehr org.
    Bearbeitungszeit bei einem Kulanzantrag 7-8 Wochen.